Reiserücktrittsversicherung Visa (Gold)

• Hallo,

gilt die Reiserücktrittsversicherung für Visa Gold generell für jede Visa Gold-Karte, oder kommt es darauf an, über welches Visa-Partnerinstitut die Karte läuft?

Zitat

Eine Gold-Karte schützt

_

Als Inhaber einer VISA-Card Gold oder MasterCard Gold sind Sie automatisch für den Fall versichert, dass Sie eine gebuchte Reise nicht antreten können. Die Reiserücktrittskostenversicherung schützt auch Ihren Ehegatten/Lebensgefährten und die minderjährigen Kinder (volljährige Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie unterhaltsberechtigt sind und Unterhalt beziehen), wenn Sie gemeinsam mit Ihnen gebucht haben. Der Versicherungsschutz gilt für alle Reisen, die im Gültigkeitszeitraum der Karte gebucht wurden. Sie müssen nicht mit der Karte bezahlt worden sein.

• Hm, merkwürdig, scheint wohl individuell zu sein.

Meine Visa-Gols hat gar keine Reiserücktritt-Versicherung, sondern:

- Assistance-Service (Reiseinformationen vor der Abreise, Hilfe während der Reise, Dokumentendepot und Eintrittskartenservice)

- Auslandsreise-Krankenversicherung

- Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Die Versicherungen laufen über die AXA in München, das Assistance-Service-Telefon auch.

MfG
    Tille99

• void:
    Die Zusatzleistungen einer Gold-Card hängt vom kartenausgebenden Institut ab! Ich bin bei der DB und habe zB die Versicherungen dadurch bei Herold. Das ist wie gesagt überall anders.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ok, dankeschön. Dann werde ich mich mal informieren, ob die Reiserücktrittsversicherung bei mir zutrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!