K700i: Übertragungsgeschwindikeit BT vs. USB-Kabel

• Hi alle,

ich pendele immernoch zw. 6230 und K700i.

Da ich das Handy auch als mp3-Player nutzen möchte, interessiert mich ganz besonders, wie die Datenübertragungsgeschwindigkeit zum Handy ist.

Wie schnell kann ich Daten per BT kopieren, wie lange dauert es per USB-Kabel?

• Anderer Gesichtspunkt:
    Imho ist das K700 als MP3-Player ungeeigneter als das 6230 weil ihm ein Speicherkartenslot fehlt.

Grüsse, Micha.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Ja, das weiß ich schon! Aber wenn ich da ein paar Audiobooks mit 50kbit/s draufhaue, dann komme ich auch auf 90min! Das reicht mir!!!

Aber wenn die Übertragung aufs Handy sehr mies is, dann fällt es endgültig unter den Tisch...

• Moin,

vielleicht hilft es Dir, dass ich für ein 5MB MP3-File via Bluetooth ca. 5 Minuten gebraucht habe.

Willi

• HI WilliW,

danke erstmal. Ich habe sowas erwartet, ist ja ähnlich zum 6230.

Spannend wäre jetzt natürlich, ob die Übertragung per Datenkabel schneller vonstatten geht....

• Per Datenkabel kannst Du knicken. Am USB-Port wird ein serieller Anschluß simuliert, und der kann eben nur max. 115.200. Ich hab ein mp3-File (~4MB) über kabel in ca. 1 1/2 stunden(!!!! weiss ich nicht ob das so richtig ist?) übertragen, und per Bluetooth in gut 5 Minuten.

BR
    M.

• ich habe es gerade eben via Infrarot versucht..... :D

für ca. 2,3 MB sollte das ca 72 Min dauern ;)

Ich denke, ich werde mir auf die Dauer auch mal nen BT-Stick besorgen.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    Per Datenkabel kannst Du knicken. Am USB-Port wird ein serieller Anschluß simuliert, und der kann eben nur max. 115.200. Ich hab ein mp3-File (~4MB) über kabel in ca. 1 1/2 stunden(!!!! weiss ich nicht ob das so richtig ist?) übertragen, und per Bluetooth in gut 5 Minuten.

BR
    M.

Moin,

vielleicht solltest Du die Geschwindigkeit des Comports im Gerätemanager mal von der Standardeinstellung 9600 auf den Maximalwert erhöhen.

Willi

• ich würde auch sagen, dass das eher eine einstellungssache ist. ich habe eine 1.6 mb mp3 per ir auf das handy übertragen und das hat weniger als 5 minuten gedauert. die genaue zeit habe ich allerdings nicht gestoppt. ;)

Ciao,
    Mogli

• Ich habe in einem andern Forum gelesen, daß per BT 23,2 kb/s möglich sind!

Aber damit bliebe trotzdem noch die sehr interessante Frage offen, wie schnell die Übertragung per USB-Kabel (hast das überhaupt jemand) ist.

Mir persönlich wären 1,4 MB/min zu langsam! Als mp3-Player wäre das K700i damit sehr schlecht zu benutzen..

Ich hoffe, daß es per Kabel schneller geht...

Als Vergleich: Das P900 schafft wohl 2MB/min per Kabel... in meinen Augen liegt das schon über der Schmerzgrenze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!