Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timecop
    @ Rabb


    Bin im selben Jahrgang wie du in VS.


    Gruß Stefan :cool:


    OT: Gibt es dort eigentlich noch Prof. Adolf G.?


  • Hi,


    war nur ein Beispiel für die Dienstgradabzeichen der Polizei in NRW, hier für alle deutschen Bundesländer ;)



    http://www.soko110.de/polizei/europa/d/index.shtml


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    OT: Gibt es dort eigentlich noch Prof. Adolf G.?


    Wenn du den Psycho-Prof. meinst, ja den gibts noch. :)


    Gruß Stefan

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!


  • Du kannst mir eigentlich erzählen was du willst - ich glaub meiner Nachbarin. Die ist bei dem Verein, nicht du.


    Vielleicht hält sie dich ja mal an? :eek: ;)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Du kannst mir eigentlich erzählen was du willst - ich glaub meiner Nachbarin. Die ist bei dem Verein, nicht du.



    Das ist das, was mich wirklich beunruhigt - sie ist bei dem Verein und weiß es nicht! :(


    Gruß,


    Oliver


    PS: Ich verbrachte meinen Grundwehrdienst bei der MP und war eigentlich General, lief aber noch mit den Abzeichen eines Gefreiten herum! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn

    PS: Ich verbrachte meinen Grundwehrdienst bei der MP und war eigentlich General, lief aber noch mit den Abzeichen eines Gefreiten herum! :D


    Immer diese verkannten Genies :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Jeder altgediente PHM verdient mehr als ein frisch studierter PK. Viele alte PHM wollen sich meines Wissens nicht überleiten lassen, weil sie als PHM+Z ne Ecke mehr Geld bekommen als wenn sie als PK in den Ruhestand gehen. Wenn man vom PHM+Z zum PK übergeleitet wird, bekommt man anschließend definitiv weniger Kohle :D


    naja ist auslegungssache. ich glaube man bekommt mit der gehaltsstufe a9 im mittleren dienst (PHM) netto 9 euro weniger als im gehobenen dienst (PK). dafür bekommt man aber im gehobenen dienst weniger urlaubsgeld. bzw. war das so, aber das urlaubsgeld wurd ja kurzerhand in nrw abgeschafft - warum auch nicht :mad:


    und das weihnachtsgeld ist dienstgradunabhänig und richtet sich nur nach der gehaltsstufe: bis einschl. a8 sinds 70 % vom bruttolohn und ab a9 dann nur noch 50 %...


    man kommt also zu folgendem schluss: als es noch urlaubsgeld gab, stand man aufs jahr gesehen als PHM mit A9 besser dar als ein PK mit dem gleichen dienstalter. mittlerweile - weil urlaubsgeld weg - tut sich da nicht mehr viel.


    das ein frisch studierter PK, der gerade von der fachhochschule kommt, weniger geld bekommt als ein PHM mit 10-15 dienstjahren ist natürlich klar :)



    Zitat

    SiemensFreak³
    Hab von meiner Nachbarin gerade erfahren (die ist PK'in), dass man sowohl mit vier grünen Sternen als auch mit einem silbernen PK sein kann. Viele aus dem mittleren Dienst wollen wohl ihr grünen behalten als Zeichen dafür, dass sie sich hochgearbeitet haben - interessante Sache.


    hmm das hab ich aber auch noch nie gehört. mir persönlich fällt kein bundesland ein, in welchem man mit PHM-schulterklappen rumrennt, obwohl man PK ist. wofür sollte es denn dann die abzeichen geben? vielleicht wird es einfach so gemacht, aber so vorgesehen ist das nicht.

  • Aber das ist doch gar nicht mehr schwer, Gründe zu finden. Setz Dich doch einfach mal ne Woche an deinen Fernseher und schau dir intensiv die ständig zunehmenden Polizei- und Gerichtsserien an. Die haun dir die Argumente doch nur so um die Ohren. Dann schreibst du dir Stichworte auf und alles wird gut...

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merassia-58
    Aber das ist doch gar nicht mehr schwer, Gründe zu finden. Setz Dich doch einfach mal ne Woche an deinen Fernseher und schau dir intensiv die ständig zunehmenden Polizei- und Gerichtsserien an. Die haun dir die Argumente doch nur so um die Ohren. Dann schreibst du dir Stichworte auf und alles wird gut...


    Das würde mich eher abschrecken.
    "Weil ich gerne Nachbarschaftsstreitigkeiten schlichte"?
    "Weil ich gerne mit Hooligans diskutiere"?
    "Weil ich gerne auch mal umsonst rausfahre um mit verwirrten Leuten zu reden"?


    Da filmen die doch immer nur die Leute, die sich toll vorkommen wegen ihrer Uniform.
    "Sooo Freundchen, das muss aber weg hier. Zack, zack!"
    Naja, nix gegen die Leute persönlich aber Uniformen machen in der Regel normale Menschen zu arroganten Idioten. Dem kann keiner widersprechen.


    Ich muss meine Nachbarin auch immer auf den Boden der Tatsache zurückbringen. Gestern z.B. war ein großes Rockfestival in Bonn wo natürlich jede Menge Punks usw. anwesend waren über die sie dann abfällig spricht. Dann muss ich ihr erzählen, dass Punks normalerweise sehr offene und liebe Menschen sind und das ich auch bei ihnen war und mit ihnen gefeiert habe. Das gibt dem "Feind" ein Gesicht - in dem Fall meins. Dann ist sie schon nichtmehr so gehässig und intolerant.
    Umgekehrt genauso: Wenn ich die Bilder von den Maikrawallen sehe denk ich mir nicht groß was dabei, wenn ich mir aber vorstelle, dass meine Nachbarin da irgendwelche Steine an den Kopf bekommt fang ich schon fast an mir Sorgen zu machen.
    Verrückte Situation eigentlich.
    Ich kann nur sagen: Immer an den Einzelnen denken und die Kontrapartei nicht als generel "böse" zu sehen hilft immens.


    Vielleicht etwas vom Thema abgewichen aber folgt immerhin einer logischen Struktur :D


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Naja, nix gegen die Leute persönlich aber Uniformen machen in der Regel normale Menschen zu arroganten Idioten. Dem kann keiner widersprechen.


    -SF³


    Ausnahmen bestätigen die Regel, ausserdem...

    Zitat

    Ich kann nur sagen: Immer an den Einzelnen denken und die Kontrapartei nicht als generel "böse" zu sehen hilft immens.


    :D


    Stefan

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!