Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?

  • Na ja, Blaulichtgeil is wohl eher manche FFW. Unsere Helden hier schalten schon ihr Signal ein wenns Tor an der Fahrzeughalle noch nicht mal ganz auf is...
    Die Jugendfeuerwehr macht das sogar wenn sie das Fahrzeug in der geschlossenen (!) Halle putzen!
    DAS nenn ich Blaulichtgeil. :D


    Wenn man nämlich mal öfter mit dem Ding gefahren ist gehts einem irgendwann mal tierisch auf die Nerven.


    Aber jetzt mal BTT... :)

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Hallo,


    ich würde den Kontakt zu Menschen, die Arbeit im Team, aber auch den Schichtdienst angeben. Ist zwar ab und zu ärgerlich, wenn man Freitag oder Samstag Nacht arbeiten muß, dafür hat man aber zu anderen Zeiten frei und kann dann irgendwelche Termine wahrnehmen.
    Auch der Beruf ist relativ sicher (zumindest arbeitsrechtlich).
    Die Bezahlung ist zwar nicht so toll, zumindest während der Ausbildung ist man aber recht gut bezahlt. Im mittleren Dienst ist es dann aber erst ab POM oder PHM (+Z) besser bezahlt. Daher würde ich mich an deiner Stelle auch wenn möglich für den gehobenen Dienst bewerben, dann fängt man zumindest mal in A9 an.
    Allerdings sollte man auch nicht vergessen, daß in einigen Bundesländern noch immer die freie Heilfürsorge besteht. Somit entfällt schon mal die Krankenversicherung.
    Ansonsten solltest du eigentlich auch selbst wissen, warum du einen beruf ergreifen willst. Du hast dir doch hoffentlich schon mal Gedanken über dein zukünftiges Berufsfeld gemacht, dich informiert und mit jemandem gesprochen, oder?


    In diesem Sinne,
    Grüße Rabb :)


    P.S.: http://www.copzone.de kann ich dafür auch nur empfehlen. :top:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Hast du dich eigentlich schon mal mit nem Einstellungsberater unterhalten?
    Den gibts normal bei jeder Polizeidirektion.

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Timecop:


    Dem Einstellungsberater gefällt es sicher besser, wenn sich jemand schon über den Beruf informiert hat. Ich glaube auch nicht, daß ein Einstellungsberater einem Bewerber Gründe sagen wird, warum dieser zur Polizei will.
    Um sich aber über den Arbeitsalltag zu informieren ist der Eb. sicher empfehlenswert.


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • War ja auch gedacht das er sich mit ihm über den Arbeitsalltag unterhält. Es ist natürlich nicht schlecht wenn man sich da vorher schon ein bisschen schlau gemacht hat, dann kann man besser gezielte Fragen stellen.


    Die Gründe warum man zur Polizei will, sollte man schon vorher kennen.
    :)

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Man kann auf Demos ggf. seine eigenen Freunde verprügeln (Studi-Demos letztes Semester) :p.
    Nein mal ehrlich: Gibts für Dich keine Alternative? FH-Studium zum Diplom-Kaufmann (FH) oder so? Und danach kannst Du wieder mit neuer Energie zurück in den Einzelhandel oder du suchst dir einen neuen Wirkungskreis.

    Let the young fight the wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Man kann auf Demos ggf. seine eigenen Freunde verprügeln (Studi-Demos letztes Semester).


    Sowas in der Art wollte ich auch posten.Wenn er bis jetzt nicht weiß,warum er zur Bullerei will,soll er es lassen.Es gibt schon genug miese Cops in diesem Land.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Trauma: Na tolll! Was bitte hat Dein Posting mit der Fragestellung zu tun? Eigentlich können wir froh sein, daß immer noch Menschen bereit sind, in den Polizeidienst zu gehen. Schwarze Schafe gab es schon immer. Du bist doch echt ein Elch *genervt sei*!

    Let the young fight the wars.

  • Er hat doch Recht. Die Argumente "Ich find das Land gut" und "Ich kann halt bei Oma wohnen" sind doch das Letzte. Polizeidienst und vor allem die Ausbildung dahin ist kein Zuckerschlecken, und dann nur mittlerer Dienst? Ich könnte mir was besseres vorstellen....

  • Ich denke das größte Argument ist die Möglichkeit anderen zu Helfen - egal in welcher Form!


    Ich habe mir vor meiner Lehre auch schon das ein oder andere Mal überlegt ob ich eine Ausbildung bei der Polizei machen soll. Es ist ein vielseitiger Beruf, ohne Frage. Aber den Dienst an der Waffe hab ich nicht mit mir vereinbaren können, weswegen ich es dann auch hinterher verworfen hab.


    Ich denke das durch die Polizeisendungen ein Boom entstanden ist, wo jeder meint das es damit getan ist ein wenig durch die Gegend zu fahren, Leute zurechtzuweisen und wieder abzudampfen. Die Realität sieht da doch anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!