So Jungs und Mädels, nun brauche ich mal Eure Hilfe;)
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Studiengang für mich. Habe in der Vergangenheit schon ein wenig rumexperimentiert.
Zuerst habe ich 1 Semster BWL Studiert, dann aber festgestellt, dass eigentlich alles ein wenig trocken für mich ist. Das Einzige, was mich an diesem Stduiengang wirklich interessiert hat, war der Rechtskundeunterricht und das wir ein wenig Informatik hatten. Gehasst habe ich Mathematik und tue das auch immer noch.
Nun bin ich dabei und studiere Kommunikationstechnologie, eigentlich gar nicht so schlecht, nur mir leider viel viel zu technisch. Nicht das ich mich nicht für Technik interessiere, nur liegt der Schwerpunkt dabei leider zu viel in Elektrotechnik. Ist zwar ganz interessant, aber nicht sooo viel davon.
Es sollte also ein Studiengang sein, in dem sowohl technische Aspekte (sowohl technisch als auch praktisch), als auch die rechtswissenschaftliche Teil einfließt. Bitte wenns geht, so wenig Mathe wie möglich. Programmieren darf auch sehr gerne dabei sein.
Dachte vielleicht in die Richtung von Medienwissenschaften. Gerne darf auch ein Auslandssemster dabei sein. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite, die mir Infos liefert.
Zur Zeit bin ich noch in Flensburg, wäre aber jeden Fall bereit hier wegzugehen.
Ich danke Euch wirklich für Eure Tipps und postet fleißg :top:
Gruss