Handy verloren-neue SIM?!

• Servus,
    Hab mein Handy verloren, hatte einen O² Vertrag.
    Den hab ich jetzt sperren lassen!

Besteht eine Möglichkeit, dass ich von O² ne neue SIM Karte bekomm und mein alter Vertrag, mit der neuen Karte weiterläuft?
    Ein Handy müsste ich mir halt dann noch besorgen!

Gruß,
    Benny

• Natürlich läuft Dein Vertrag weiter, mit neuer SIM-Karte und "alter" Rufnummer. Die neue SIM-Karte wirst Du allerdings bezahlen müssen! ;)

Edit: Ein Formular, um eine neue SIM-Karte zu bestellen, kann man sich imho bei http://www.o2online.de runterladen. Ausfüllen, und dann an o2 faxen.

• geht noch einfacher - einfach die hotline anrufen :) die schicken einem innerhalb von maximal 2 tagen eine neue, war zumindest bei mir so.
    gekostet hat die neue SIM imho 14,95 €

• Zitat

einfach die hotline anrufen die schicken einem innerhalb von maximal 2 tagen eine neue,

...die dann mit meinem alten Vertrag weiterläuft?
    Was habt denn ihr so für Handys?
    Hatte bisher ein SL 55, war aber nicht so zufrieden!

Wo find ich so ein Formular auf o2online.de ?

• Zitat

Original geschrieben von Benny03
    ...die dann mit meinem alten Vertrag weiterläuft?

Na klar! :)

Zitat

Was habt denn ihr so für Handys?
    Hatte bisher ein SL 55, war aber nicht so zufrieden!

Diese Frage ist in diesem Thread wohl nicht so besonders gut aufgehoben und außerdem für eine sinnvolle Antwort doch etwas arg allgemein gehalten ;)

Zitat

Wo find ich so ein Formular auf o2online.de ?

Indem du auf der zitierten Seite ein bißchen rumsuchst. Das schaffst du sicher auch ohne Vorkauer ;)

• Nein, die ist ja gesperrt! Du hast die Karte sperren lassen, nicht den Vertrag und nicht das Handy. Die alte Sim-Karte kann sich der Dieb/Finder nun an die Wand nageln oder sonstwas, telefonieren kann er damit jedenfalls nicht mehr ;)

• Zitat

Nein, die ist ja gesperrt!

...und mein Vertrag wird dann praktisch umgeschrieben auf meine neue Karte oder wie?
    Muss ich dann meinen normalen Vertrag zahlen und die Sperrkosten für die alte SIM?

• Zitat

...und mein Vertrag wird dann praktisch umgeschrieben auf meine neue Karte oder wie?

So könnte man es auch sagen, ja. (im Prinzip ist die Simkarte aber nur das Werkzeug um die Leistungen die sich aus dem Vertrag ergeben in Anspruch nehmen zu können und hat mit dem Vertrag physisch gar nichts zu tun) ;) Für dich ändert sich nix, die Nummer ist die gleiche, der Vertrag ist der gleiche. Nur die gespeicherten Nummern auf der Sim sind futsch und du bekommst eine neue Pin (aber die kann man ja ändern).

Du zahlst einfach ganz normal wie bisher auch die Grundgebühr plus die Telefonkosten weiter als wäre nichts geschehen. Einmalig musst du allerdings eine neue Simkarte bezahlen, die Kosten dabei sind ca. 15,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!