N-Gage QD Mitteilungsspeicher

• Hallo,

Ich kenne vom 3650/60 die Möglichkeit den Posteingang (SMS/BT usw.) auf die Speicherkarte zu verlegen, da gibts ja ein eigenes Menü unter Nachrichten Einstellungen.
    Bei meinem N-Gage QD vermisse ich diese Funktion. Der müsste das doch eigentlich auch können. (Ist ja auch ein S60 mit MMC...)

Weiß jmd. wie es geht?

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Hi, ich hab zwar nur den "alten" N-Gage, aber ich vermute mal, das ist das selbe in diesem Fall. Da man mit dem Handy ja eigentlich spielen soll und die MMCs immer wechselt würde irgendwann die Suche losgehen, auf welcher Karte welche Mitteilung ist. Darum hat Nokia diese Funktion bei den N-Gages rausgelassen.

Gruß, Michael

• Hm, das ist allerdings Schade...
    Und für mich nicht wirklich nachvollziehbar warum Nokia deshalb Funktionen
    entfernt. Dann hätten sie auch die Sprachaufzeichnung weglassen können und den "Foto" Ordner.... *grummel*
    Kennt denn irgendwer eine möglichkeit das umzustellen? Kann ich vielleicht mit dem FExplorer da was tweaken? Muss doch irgendwie gehen...

• Ein paar Tage nach dem ich diesen Post verfasst hab, hab ich erfahren, dass es ein kleines Tool gibt, mit dem man den Speicher doch umstellen kann. Hier kannst Du Dir eine *.sis Datei runterladen, nach der Installation sollte der Mitteilungseingang verstellt sein. Hat zumindest auf meinem N-Gage funktioniert.:)

• JA!! Das ist es! Genau das hab ich gesucht!!!
    Coole Sache!

DANKE!

• Hallo,
    habe ein kleines Problem mit dem MsDrive Prog.
    Wenn ich es auch entfernt, also deinstalliert habe, ist der Speicher immernoch bei meinem 6260 umgestellt.
    Wie schaffe ich es also wieder, dass er die Mitteilungen intern speichert?
    :confused:
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!