nachhilfe in soundformaten

• hello all,
    muss mich als blutiger amateur in punkto soundformate outen .
    halte seit gestern mein neuses k700i in den händen und bin begeistert. möchte nun die mitgelieferten mp3 soundfiles als ringtone nutzen, diese lassen sich aber nicht selektieren.
    habe schon gelernt, dass midis wohl das bessere format dafür sind.
    da das k700 ja diverse formate unterstützt, kann ich die mp3 nicht in ein ringtone-kompatibles format umwandeln?
    In welches und womit?

bin auf dem mac zuhause unter OsX .

kennt jemand ein programm, das das übernimmt?

gruss und vielen dank, fitz

:top:

• mp3 -> midi geht nicht.

mp3 ist ein digitales format. soll heißen dass hier x samples pro sekunde aufgenommen sind, die dann abgespielt werden.

midi ist im prinzip wie ein notenblatt, ein midi file enthält nur die info über ton, geschwindigkeit und welches instrument was spielt. wenn man dann ein midi file abspielt interpretiert der computer oder das handy das notenblatt und spielt es vor.

also die konvertierung ist nicht wie z.b. mp3->wav oder wav->wma möglich.

das k700 kann allerdings mp3s abspielen
    http://www.sonyericsson.com/sp…2&cid=18&fid=18_more#3368
    nur dürfte offensichtlich auf mp3 ringtones vergessen worden sein.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• ok verstehe.
    bedeutet das denn, das das k700 generell nur midis als ringtones verwendet?

es unterstützt ja diverse soundformate, aber die beziehen sich dann wohl nur auf die wiedergabe von dateien mit dem mediaplayer, oder?

• ich habe kein k700, aber ich nehme an wenn es schon nicht in der beschreibung steht, dass es dann nicht möglich ist.
    aber da kann ein anderer k700 user vielleicht ein wenig mehr licht in's dunkel bringen :)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Nein, MP3s kann man definitiv als Ringtones verwenden!!!

Habe zwar selbst noch keines aber wurde schon 100x hier erwähnt, unter anderem weil Vodafone dieses Feature mit seinem Branding sehr beschneidet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!