K700i - kein Screensaver nach SMS oder verpasstem Anruf, Telefonsperre problem

• Hallo zusammen,

habe einige fragen zu meinem K700i:

A) Wenn ich das Gerät eine kurze Zeit nicht benutze geht der Screensaver an und kurz drauf erscheint eine Uhr im Display. Soweit so gut.

Wenn ich allerdings eine SMS, MMS o.ä erhalte oder einen verpassten anruf habe geht der Screensaver nicht an und die Uhr erscheint auch nichtmehr.

Ist das bei Euch auch der Fall? Ich meine in einem Tread mal gelesen zu haben (finde den leider jetzt grad nicht) das nach einer SMS, MMS, verpasstem Anruf o.ä. die Uhr und ein entsprechendes Symbol im Display erscheinen sollte.

B) Habe auch ein Problem mit der Telefonsperre:

Im Menü Einstellung/ Sperre/ Telefonsperre habe ich im die Option AUTOMATISCH aktiviert. Soweit ich das verstanden habe ( ist bei meinem T610 zumindest so) sollte der Sperrcode nur nach dem einlegen einer fremden Simkarte abgefragt werden. Bei mir wird allerdings der Sperrcode immer nach der Pin abfrage verlangt.

C) Kann ich das Datenkabel DRS11 ( RS232 Kabel) nutzen um Bilder, MP3 etc. von meinem Rechner aus auf das Telefon zu schicken? Falls ja, brauche ich dazu irgendwelche Software und wo bekomme ich die dann her

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was das sein könnte. Eventuell Geräte defekt, Softwarefehler etc!?!?
    - Einen Master Resett möchte ich eigentlich nicht so gerne durchführen da ja bekanntermassen danach alles vorinstallierte weg ist.

Geräte Info:

Software Version R2A041
    prgCXC 125821_EU_1_C

Gerät bei e-plus gekauft, Herstellungswoche 04W21

Danke und Gruß
    nick99cgn

• Hallo,

zu a.) und b.)
    Ist bei mir genauso - habe allerdings noch nichtmals die Uhr nach dem Bildschirmschoner auf dem Display - einfach schwarz !! :mad: Ebenfalls E-Plus Firmware.
    Telefonsperre bei SIM Wechsel funktioniert auch nicht - wird nach jedem Einschalten abgefragt :confused:

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• könnte sein, daß ihr im "Powersave" Modus seid. Versucht mal auf Automatisch zu gehen, vielleicht geht´s dann ja :) . Also: Einstellungen - Licht - auto statt energie sparen.....

• Danke schonmal für Eure Antworten.

Habe zwischenzeitlich rausgefunden wann wann die Standbyuhr erscheint und wann nicht.

Also folgendermassen getestet:

Anruf mit Tastensperre: Standbyuhr mit Symbol für verpasstem Anruf
    SMS mit Tastensperre: Standbyuhr mit Symbol für SMS

Anruf ohne Tastensperre: Keine Uhranzeige und Symbol für verpassten Anruf
    SMS ohne Tastensperre: Keine Uhranzeige und Symbol für SMS

Könnt Ihr das bei Euch mal testen ob das auch so ist?

P.S. Den Powersave Modus habe ich abgeschaltet und auf automatisch eingestellt.

• Bei mir auch ohne Tastensperre. Allerdings dauert es länger bis die Uhr und das Verpasst-Symbol kommen. Wenn die Tastensperre drin ist, geht es fixer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen der eingedeutschten E-Plus Firmware ein Unterschied zu meiner Hongkongvariante besteht.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Da war ich anscheinend zu ungeduldig. SORRY! Bei ausgeschalteter Tastensperre erscheint die Uhr/ das Symbol nach etwa 5 Min. Somit hat sich meine erste Anfrage erledigt und bin soweit zufrieden. Danke schonmal für die hilfe!

Kann jemand von Euch nochwas zu meinen beiden anderen anfragen sagen?

• zu ungeduldig? bei meinem Teil kommt die verpasste Anruf Anzeige sofort. 5 Min erscheint mir dann doch Bugwürdig.

• Also bei mir (auch die 041-Software) geht der Screensaver definitiv gar nicht mehr an, wenn man die Tastatursperre nicht aktiviert hat und einen Anruf oder eine SMS bekommen hat. Habe jetzt schon 30 Wartezeit rum.
    Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!