Limit für Gespräche-bei o2 einstellbar?

• Hallo,
    ich stehe vor einen Problem. Habe letztes Jahr einen o2 Duo Vertrag abgeschlossen. Habe dann auch zwei Handys bekommen, zwei Karten und halt einen Duo Vertrag.
    Die zweite Karte benutzt mein Bruder, dessen Rechnungen/Höhe sind in letzter Zeit explodiert. Die Rechnung bekomme ich.

Kann ich ein Limit für Gespräche einstellen zB. 120 Euro?

Er muss schon ein Handy haben aber er soll bei zu vielen Gesprächen gesperrt werden.
    Angeblich soll es laut o2 Mitarbieter im Shop nicht gehen?! "Aus rechtlichen Gründen.."
    Wie kann ich es trotzdem umgehen oder einstellen- vielleicht kann ich es direkt am Handy einstellen?

Aber wie sonst? Habt ihr Ideen?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Hi,

Du hast Du leider gar keine Chance!
    Du könntest Deinem Bruder höchstens mal kräftig auf die Finger klopfen und als Strafe, falls er wieder so hohe Rechnungen hat, das Handy mal für einen Monat wegnehmen, oder eben solange bis er zumindest einen Teil seiner "Schulden" zurückgezahlt - der Lerneffekt eben. Aber einfach so gibts leider keine Möglichkeit!

ciao
    Chris

PS:
    2- Seiten Thread: "Kostenlimit bei o2" - gefunden mit "kostenlimit"! ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…958&highlight=kostenlimit

• danke, unter "limit" habe ich nichts dazu gefunden.
    Schade, kann ich sein Handy so einstellen, dass das Limit gilt?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    kann ich sein Handy so einstellen, dass das Limit gilt?

Welches Limit? Es gibt kein Limit, außer mit Prepaidkarten.

• Re: Limit für Gespräche-bei o2 einstellbar?

Zitat

"Aus rechtlichen Gründen.."

Das stimmt im Prinzip, ist aber falsch formuliert.

Die RegTP wollte die Anbieter gesetzlich dazu zwingen, die Funktion eines Maximalbetrages einzuführen.

Da das Geschrei der NBs groß war, einigte man sich darauf, dass Prepaidkarten diese Funktion erfüllen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• "dieses Limit" ist mein gewünschtes Limit.
    Das Handy kann doch eine Sperre haben, nicht die Karte.

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• Hallo,

Da es in Deutschland keine Gebührenübertragung gibt, wird es auch am Handy nicht einstellbar sein, dass es ab einem bestimmten Betrag nicht mehr benutzbar ist.
    Du musst wohl oder übel mit Deinem Bruder mal ernsthafte Worte reden!

ciao
    Chris

• [small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (03.14) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Karte raus nehmen und Prepaidkarte rein stecken. Dann muss er immerhin die Karten selber kaufen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!