K700i - Akkulaufzeiten

  • Meiner Meinung nach ist am Akkutraining was dran.


    Du solltest es die ersten dreimal von allein ausgehen lassen und dann jeweils 12-15 Stunden ohne Nutzung (außer eingehenden SMS/Anrufen --> läßt sich außer mit ner Rufumleitung nicht vermeiden) am Netz hängen lassen.

  • mit R2AA hält er bei mir länger!jetzt fast 3 tage trotz überdurchschnittlicher nutzung sonst nur 2 tage bei normaler nutzung.....

  • Ich kann herr_domenic zustimmen.


    Seit dem Update auf R2AE hält er locker einen Tag länger. :eek:


    Warum nicht gleich so? :confused:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer
    hat jemand schon die neueste firmware R2G001 getestet?


    Hab nun die R2AG001 auf meinem o2 Gerät und habe bisher keine längeren Akkuzyklen. Bedeutet für mich, spätestens nach 2 Tagen muss ich meinen Akku wieder aufladen.


    Hab meinen Akku austauschen lassen und hoffe, dass der Neue nun nach den ersten Ladezyklen ein bisschen länger halten wird.



    Mfg Hannes

  • moin,


    hmmm, ich bin direkt von der o2 uralt firmware auf die R2AG001 umgestiegen,
    daher ist die akku laufzeit deutlich "besser" (auf keinen fall falsch verstehen und denken das sie jetzt "gut" ist)


    ich komme mit dem originalen 700er akku auf etwa 1 tag oder grob 2 stunden telefonieren (mit gedimmten display)


    mit meinem 1200er LiPoly (Wannsee) komme ich relativ problemlos auf volle 4 stunden telefonieren bei gedimmten akku oder 2-2,5 Tage "standby" (also rumspielen aber nicht droßartig telefonieren,....


    ist alles sehr umbefriedigend...


    ich hab heute von meiner freundin ein T230 bekomme (gefällt ihr einfach nicht das ding) und habs gleich mal getestet, hat einen BST-30 mit 670mAh drinn der KEIN FETZEN gepflegt ist, hab ihn einfach mal ans netz gehängt und etwa gegen mittag ausgesteckt,...


    habe dannach rund 3 stunden, eher ein bischen mehr damit telefoniert und hatl die restilchen 9 stunden standby, bischen sms und ein bischen menü (max. ne viertel stunde)....
    und der akku ist bei etwa 50%!!!!


    damit müsste ich mit dem handy und nem gut trainierten 1200er auf sage und schreibe 12 stunden dauertelefonieren gefolgt von 36 stunden standby schaffen, ODER 2 tage wobei ich jeden tag 6 STUNDEN !!!! telefonieren würde....
    und das bei so einem billig handy was auch ein farbdisplay hat (wenn auch ein ziemlich bescheidenes...)


    dass kanns ja wohl nicht sein, odeR?


    ach btw. hab heut was bei ebay entdeckt an dem ich nicht vorbei gehen konnte:


    ein T68i mit 3 akkus und 2 ladegeräten (wobei 2 akkus und 1 lader angeblich NEU sind)....


    damit und mit der sehr angenehmen festsellung das ich dank dem T230 jetzt 3 passende akkus fürs K700i hab undnatürlich meinem lader im auto sollte ich IMMER genug akku haben...


    aber ein handy wie das K700i mit der Power vom 6310i wäre halt der absolute oberhammer,...


    ach btw. bin eigentlich nicht so der andauernd akku wechsler, aber wenn man grad im gespräch ist und der akku schlapp macht ist es SEHR (!) angenehm immer einen geladenen 2ten AKKU dabei zu haben :)


    an dieser stelle noch eine frage:
    hat jemand erfahrungen mit den DUO LADESTATIONEN gemacht?
    zB.: sowas hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2977&item=6367417518&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2977&item=6369233941&rd=1


    wie soll das funktionieren, ist da ne orderntliche ladeelektronik drinn?
    funktioniert das auch wenn das handy nicht eingesteckt ist?
    wie sieht es mit den ladezeiten aus wenn handy und ein akku gleichzeitig drinn sind?
    können solche dinger erhaltungsladen?


    mfg
    spacer


    edit:
    die sieht gut aus, oder?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2977&item=6368398489&rd=1

    Zitat

    Diese hochwertig verarbeitete
    Tischladestation ermöglicht Ihnen die Aufladung von Ersatzakku und Handy gleichzeitig.


    Durch die Tischladestation wird Ihr Handy permanent auf Ladestatus überprüft, und zusätzlich erhält Ihr Handy einen seperaten Platz in Ihrer Umgebung.
    Die Frage, "wo ist mein Handy?", gehört nun der Vergangenheit an ;)


    Die Tischladestation verfügt über einen Überlade- und Überhitzungsschutz. Eine LED-Leuchte informiert Sie jederzeit über den aktuellen Ladevorgang. Als Netzteil können Sie Standard- oder Originalnetzteile verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!