K700i - Akkulaufzeiten

  • So, nun mal Hand aufs Herz. Wie lange hält denn bei Euch der Akku so im Alltag ? Bei mir 1 Tag und dann ist Ebbe! Schicke paar SMS (10-15), bisschen WAP, 30-45 min Telefonie und mal hier und da ein bisschen im Menü rumgespielt. (Themes eingestellt etc.)


    Habe schon zwei verschiedene K700i im Einsatz gehabt. Beide gleich. Akku schon dreimal über Nacht geladen. Aber keine Besserung. Ist das normal ??


    Wie ist s denn bei Euch ?? Also ich finde das sehr sehr schwach :flop: !!!! Für den Alltag nicht zu gebrauchen. Nutze D1 Netz.

  • Mein K700i hält max. 2 Tage. Habe den Akku dreimal aufgeladen.
    War hier nicht mal die Rede von einem Akku-Bug? Dass der Akku den letzten roten Balken zeigt, aber dennoch noch ein Tag hält?

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • hallo? habt ihr schon mal was von akkutraining gehört? die kapazität des akkus baut sich erst auf. das braucht ein paar ladungen/entladungen. das ist völlig normal. meiner hält immer länger.

  • Wenn dem so ist, dann wäre das aber übel. Ich habe nämlich nie gewartet bis es komplett aus war, sondern habe es immer geladen sobald schon der letzte rote Strich zu sehen war.


    D.h. wir bekommen bald ein Software Update von SE und können es nicht aufspielen, da ja die Geräte alle einen Netzbetreiber Lock haben.
    Feine Sache. Es sein denn man besitzt ein Gerät von MP.


    Na das fängt ja wieder gut an.

  • Zitat

    da ja die Geräte alle einen Netzbetreiber Lock haben.


    Ich nicht :D .


    Ich denke, dass ich so zwei Tage mit E-Plus hinkomme. Ist natürlich nicht die Welt. Standby ist ja eh Theorie. Ich denke aber durch das nächste Update ist da noch viel drin.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Info aus dem K700-Forum von sandrotto:


    Mich würd' nur mal interessieren, warum SE seinem neuen Flagschiff nur einen Li-Ion Akku und keinen Li-Polymer spendiert hat :confused:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Akku Laufzeit


    Die Akkulaufzeit ist schon ein bißchen enttäuschend was das K700 angeht.


    Und SE/// hat wohl an einigen Stellen gespart: Akku, Tastatur Plastikgehäuse.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also, es ist wirklich so, dass es mit dem allerletzten roten Strich noch fast 2/3 eines Tages durchhält. Konnte mit keinem Strich sogar noch 20 Minuten telefonieren. Also da ist sicher ein Bug in der Anzeige.

  • Laubi: das K700 hat doch einen Polymer?? Zumindest habe ich das gestern auf meinem Akku gelesen. Habe ihn grade nicht zur Hand, schaue nachher nochmal definitv nach.



    Hier wurde darüber auch schon geschrieben.


    Ich glaube aber auch, dass
    a) der Akku erst noch trainiert werden muss
    b) dass Softwaretechnisch noch etwas rausgeholt werden kann


    Weiter funzt der Dual-Sim Adapter recht gut im K700 und beim Umschalten zwischen den Karten "verliert" der Akku immer mind. einen Balken, bei gleicher Netzstärke.


    Insofern erst mal mind. eine Woche warten und dann kann man mosern.


    Greetz

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Akku K700


    Kann es vielleicht sein, daß Lithium Ionen und Lithium Polymer im Umlauf sind??


    Meins von MPTelecom hat jedenfalls einen LiIo-Akku BST-30.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!