Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich (als Schalker Fan) finde das ebenfalls nicht toll. Kann jedoch damit leben und die Entscheidung - aus wirtschaftlichen Gründen - absolut nachvollziehen!

Also ich gehe auch lieber in ein tolles AOL-Stadion, Westfalenstade.on, Allianz-Arena, Veltins-Reithalle und Co., als mir - wie ja ein Hannoveraner Verein klagt - Werbung auf dem Hintern der Spieler wie in Österreich anzuschauen. :D

Und wer Ailton, Makaay und Co. in der Liga sehen will, der muß eben (leider) auch mit der zunehmenden "Eventisierung" leben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...]

Ich (als Schalker Fan) finde das ebenfalls nicht toll. Kann jedoch damit leben und die Entscheidung - aus wirtschaftlichen Gründen - absolut nachvollziehen!

Cheers, Laubi

Dito,wer sagt schon " Jungs,heute fahren wir in die Veltins-Arena" :rolleyes:

Datt heisst imma noch "Auf Schlacke" ;)

Laubi

Spielertransfers hängen von den Einnahmen dur den Verkauf des Stadionnamens ab ?!?

Ich denke mal das dadurch die Verbindlichkeiten mit aufgefangen werden.Die meisten Spieler die in der letzten Zeit verpflichtet wurden/werden kommen ja erstmal ablösefrei.
    Aber da ist dann immer noch das Gehalt zu blechen.

Spätestens bei Turbine Schalke,mach ich mir dann doch 'n Kopp :D

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Und wer Ailton, Makaay und Co. in der Liga sehen will, der muß eben (leider) auch mit der zunehmenden "Eventisierung" leben. ;)

Von "müssen" kann keine Rede sein....

Es gibt durchaus Möglichkeiten "echten" Fussball zu erleben. Sicherlich allerdings nur noch seltenst in Liga1.

Wer sich an Namen festhalten will, soll sich die Folgenden einprägen:
    Böllenfalltor, Bornheimer Hang, Schloss Strünkede, Bieberer Berg, Ellenfeld...

AufSchalke war doch schon immer Plastik-Scheiße.

Und um die Schalker nicht zu verschrecken: Glück-Auf-Kampbahn

• Zitat

Original geschrieben von der_blub

Mag sein, in diesem Thread geht es aber nicht um den Amateurfußball! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Und wo spielt da ein Makaay, ein Ailton und ein Kahn? Daß es noch "echten" Fußball gibt wie du es sagst, ist ja keine Frage, aber wenn man Spitzenfußball auch im europäischen Wettbewerb sehen will, dann geht das nur noch über finanzielle Kraftakte und damit einhergehende Begleiterscheinungen.

Woanders zahlt ein Milliardär aus der Privatkasse mal eben eine halbe Milliarde, hier muß das Geld eben noch erwirtschaftet werden.

Ein bißchen schade finde ich es auch, aber für eine Revolution reicht meine Entrüstung über die fürchterliche Kommerzialisierung dann doch noch nicht. ;)

• Zitat

Böllenfalltor

Ich lebe seit über zwei Jahren bei Darmstadt, habe noch einen Gutschein einer Freundin für die Lilien ausstehen und lege überhaupt keinen gesteigerten Wert darauf, mir deren Gegurke anzugucken. Dafür ist mir echt meine Zeit zu schade. :rolleyes:

Da gucke ich lieber noch einem Freund zu, der spielt Kreisliga B. Ein Pils und eine Bratwurst dazu und höre das dumme Geschwätz der Opas am Spielfeldrand und das Gequackel der "Spielerfrauen" an. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mag sein, in diesem Thread geht es aber nicht um den Amateurfußball! :D

Ja, aber wenn man das akzeptiert, muss man auch den damit aufkommenden Rest akzeptieren. Und der Stand hier im Thread...

Kommerzialisierung ist nicht aufzuhalten, in dem sie ignoriert wird.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...und höre das dumme Geschwätz der Opas am Spielfeldrand und das Gequackel der "Spielerfrauen" an. :D

Na gerade dann ist Böllenfalltor aber wirklich erste Adresse! :D

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Und wo spielt da ein Makaay, ein Ailton und ein Kahn? Daß es noch "echten" Fußball gibt wie du es sagst, ist ja keine Frage, aber wenn man Spitzenfußball auch im europäischen Wettbewerb sehen will, dann geht das nur noch über finanzielle Kraftakte und damit einhergehende Begleiterscheinungen.

Ich fordere ja auch nicht zum Boykott auf, allerings finde ich die übliche Entrüstung bei ähnlichen Vorgängen ziemlich lächerlich, wenn man einen "Makay, Ailton oder Kahn" sehen will...

• Zitat

Ich fordere ja auch nicht zum Boykott auf, allerings finde ich die übliche Entrüstung bei ähnlichen Vorgängen ziemlich lächerlich, wenn man einen "Makay, Ailton oder Kahn" sehen will...

Jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Genau das habe ich doch oben geschrieben: wer "A" sagt usw. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!