Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Man muß nur diskutieren, was denn überhaupt Weltklasse ist. Beckham? Nur weil er 35 Millionen Euro gekostet hat und alle Lichtjahre mal ein tolles Freistoßtor erzielt? Van Nistelrooy, der ein absoluter Überflieger ist, aber noch kaum einen Titel geholt hat?

Beckham ist ein guter Spieler. Der Hype der um ihm gemacht wird steht in keiner Relation mit seinen Leistungen auf dem Feld. Weltklasse ist er IMHO nicht.

Van Nistelrooy ist Weltklasse, auch wenn er keine Titel gewonnen hat. Ein Rudi Völler war auch nie Deutscher Meister.

Zitat

Was ich sagen will: es kommt auf die momentane Stärke an und den Grad der Wichtigkeit für eine Mannschaft. Und da ist Kovac im Moment (zu Beginn der Saison war das ja auch noch anders) bei Bayern eben vorne.

100% ACK aber nur bei den Bayern ;)

Zitat

Statistiken sind kein alleiniger Gradmesser, da sind wir völlig einer Meinung. Aber Zweikampfwerte sind keine Statistik a la "kein Tor in den letzten siebzehn Minuten bei Regen" etc., sondern meßbare und objektive Kriterien und da liegt Kovac nunmal, ob es einem passt oder nicht, in der Championsleague ziemlich gut im Rennen. ;)

He he ... wenn einer von 10 Zweikämpfen nur 2 verliert aber die Mannschaft deswegen 2 Tore kassiert, ist es ein guter oder ein schlechter Wert :D

Zitat

Aber das macht Fußball ja auch aus: man ist nie einer Meinung und keiner hat unrecht. ;)

Hat aber dann jemand auch Recht? Eine philosophische Frage, gewiss ... :D

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    He he ... wenn einer von 10 Zweikämpfen nur 2 verliert aber die Mannschaft deswegen 2 Tore kassiert, ist es ein guter oder ein schlechter Wert :D

Berechtigte Frage. ;)

Klar, Fußball-Statistiken lassen sich immer ad absurdum führen, aber insgesamt denke ich, daß Kovac bei Bayern in der Liga und international eine sehr gute Saison gespielt hat und von daher eben nicht aus den eigenen Reihen zu ersetzen wäre, sondern nur durch einen Transfer. Ob Kovac bei Juve eine ähnliche Rolle spielen kann, lässt sich so theoretisch nicht beantworten. Salihamidzic hat in München auch keiner etwas zugetraut und er war eine zeitlang nicht aus der Mannschaft wegzudenken. ;)

Zitat

Hat aber dann jemand auch Recht?

Klar. Ich. :D

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Ja ... Bayern-Fans haben immer recht :D LOL Wie war das mit dem 2:0 in Chelsea ;)

Nein, das hast du verwechselt, das gilt fürs Rückspiel morgen. ;)

• Warum habe ich das Gefühl,das S04 sich auf dem Weg zur "guten alten Zeit" befindet ??

Schulden Verbindlichkeiten, Verkauf des Stadionnamens,Verpflichtung teurer(Gehalt) Spieler, negative Schlagzeilen....... :rolleyes:

Hektik auf dem Airport
    Assauer schlug Alarm

Zitat

Der Manager des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, Rudi Assauer, hat auf dem Stuttgarter Flughafen für Alarm gesorgt. Der 60-Jährige hatte, wie am Dienstag bekannt wurde, nach der 0:3-Niederlage der Gelsenkirchener beim VfB Stuttgart vor seinem Rückflug am Sonntag nach Düsseldorf unrechtmäßig den Notknopf einer Brandschutztür gedrückt.

http://www.n-tv.de/358667.html

yox

PS: Was macht eigentlich der "Sonnenkönig" ? ;)

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Hektik auf dem Airport
    Assauer schlug Alarm

Anscheinend hat er zu viel Zigarrendunst in seiner Birne :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Der wollte bestimmt nur seinen Rauch aus dem Raum lassen und lüften. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Warum habe ich das Gefühl,das S04 sich auf dem Weg zur "guten alten Zeit" befindet ?? (...)

Keine Sorge. Der Klassenerhalt ist gesichert :D

Ähm, noch was: Durch den

Zitat

Verkauf des Stadionnamens

ist u. a. die

Zitat

Verpflichtung teurer(Gehalt) Spieler

überhaupt erst möglich ;)

By the way:

Zitat

Schalkes Zuhause heißt ab 1. Juli Veltins-Arena

Seine Heimspiele wird der FC Schalke 04 ab der kommenden Saison in der Veltins-Arena austragen. Die Sauerländer Brauer erhalten ab dem 1. Juli 2005 für zehn Jahre bis zum 30. Juni 2015 das Namensrecht für das Zuhause der Königsblauen. Damit wird die Brauerei C. & A. Veltins ihr langjähriges Engagement beim Kult-Club in Zukunft als Namenssponsor der Arena fortsetzen. (...)

[small]Quelle & mehr[/small]

In diesem Sinne,

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Als Schalker Fan würde ich mich fragen, warum daß so ist, daß Schalke es auf einmal auffällig eilig hat mit dem Verkauf des Stadionnamens, nachdem es kürzlich erst hieß, man prüfe allgemein die Möglichkeit, und hat Assauer nicht erst vor ein paar Monaten gesagt, der Stadionname sei eine Herzensangelegenheit werde nur im absoluten Notfall verkauft?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Als Schalker Fan würde ich mich fragen, warum daß so ist, (...)

... brauche ich nicht, steht ja auf der Webseite:

Zitat

(...)
    Für die Arena AufSchalke spricht, dass sie nach nur gut vier Jahren Betriebszeit bereits die zweitgrößte ungestützte Bekanntheit von Stadien in der fußballinteressierten Bevölkerung aufweisen kann: direkt hinter dem Olympiastadion München, aber noch vor dem Olympiastadion Berlin. Michael Huber erläuterte, dass man schon bei den gemeinsamen Planungen zur heutigen Arena in den späten 90er-Jahren intensiv über diese Form der Namensgebung nachgedacht und auch lange diskutiert habe.

„Damals war uns der Zeitpunkt zu verfrüht, wir wollten die Schalker Seele nicht vereinnahmen. Heute spüren wir, dass der Verein, seine Fans und die Marke Veltins eine sportliche Dreiecksbeziehung führen, die von allen Seiten als ebenso sympathisch wie für die Zukunft tragfähig empfunden wird“, so Michael Huber. Veltins besaß bereits seit der Eröffnung der multifunktionalen Superarena als deren Hauptsponsor einen langfristigen Vertrag über so genannte Namensgeber-ähnliche Rechte. Der nun neu geschlossene Vertrag bis 2015 beinhaltet im Übrigen eine Option für weitere fünf Jahre.
    (...)

D. h. es war ohnehin 'nur' ein Frage der Zeit. Denke, da werden noch einige nachziehen. Schalke ist nicht der 1. Verein, der den Stadionnamen verkauft hat ... und wird sicher nicht der letzte sein.

Ich (als Schalker Fan) finde das ebenfalls nicht toll. Kann jedoch damit leben und die Entscheidung - aus wirtschaftlichen Gründen - absolut nachvollziehen!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!