Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Der Vorteil liegt doch bei Werder. Schalke ist vorbei, gegen Stuttgart sollten sie zu Hause gewinnen und bei den Bayern sollten sie auch keine Angst haben. ;)

Aber Hauptsache, sie kommen wieder in die Champions League.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Vergiss mir die Hertha nicht! Die hat doch glaube ich die Aktuell Beste Abwehr und steht sehr gut da!

Aber meine Bremer machen das schon! :top:

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Vergiss mir die Hertha nicht! Die hat doch glaube ich die Aktuell Beste Abwehr und steht sehr gut da!

Der HSV auch. Aber irgendwo muß man ja mal eine fiktive Grenze ziehen, ab welchem Team der Titelkampf wohl kein Thema mehr ist :)

Ich persönlich gehe davon aus, daß nur Schalke bis zum Ende wirklich dranbleiben wird. Hertha und Hamburg fehlt die Substanz, sie sind schlichtweg schlechter als Bayern und auch Schalke. Stuttgart und Leverkusen sehe ich auch nicht auf dem gleichen Level und Bremen ist doch zu weit entfernt. Sieben Punkte plus das Auswärtsspiel in München sind meiner Meinung nach zu viel Holz um noch in das Titelrennen eingreifen zu können (Man darf ja nicht vergessen: um sieben Punkte aufzuholen müsste nicht nur Bayern dreimal verlieren, sondern der Verfolger dürfte keinmal mehr verlieren) ...

Die Schalker haben jetzt in den letzten beiden Spielen fünf Punkte verschenkt. Ich glaube, daß sie sich sowas nicht nochmal erlauben dürfen, denn wenn ein Team wie Bayern erstmal sechs, sieben Punkte weg ist, dann ist das Thema durch, da bin ich mir sicher.

• Bei Schalke wird es IMHO davon abhängen, ob es personelle Ausfälle gibt und wie diese ggf. verkraftet werden können.

Schalke's 2. Garnitur ist IMHO nicht meisterschaftsreif. Siehe Spiel in Lautern: Bordon verletzt raus, Waldoch rein, nicht mal 5 Min. später stand es 0:1 nach Waldoch Fehler...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    und Bremen ist doch zu weit entfernt. Sieben Punkte plus das Auswärtsspiel in München sind meiner Meinung nach zu viel Holz um noch in das Titelrennen eingreifen zu können

Das sehe ich aber anders, zumal die Bayern noch nach Schalke müssen, nach Stuttgart, dann sind immer noch kleine Vereine da, die den Bayern Punkte klauen, schreib die Bremer nicht ab, die kommen noch!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Das sehe ich aber anders, zumal die Bayern noch nach Schalke müssen, nach Stuttgart, dann sind immer noch kleine Vereine da, die den Bayern Punkte klauen, schreib die Bremer nicht ab, die kommen noch!

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber die Bayern haben in der Hinrunde nur drei Spiele verloren und "damals" waren sie auch noch lange nicht so konstant wie es momentan der Fall ist. Von diesen drei Spielen wurden zwei blöd verloren (Schalke und Gladbach) und eine Niederlage war happig (in Leverkusen). Aber daneben haben sie z.B. in Bremen gewonnen - warum sollten sie also bei der wiedergefundenen Konstanz nicht auch in Gelsenkirchen, in Stuttgart und zuhause gegen Bremen gewinnen? Die Stärke dazu haben sie ja zweifelsohne.

Und wie gesagt: selbst wenn sie gegen Schalke und Stuttgart verlieren, dann dürfte Bremen selber ja kein einziges Spiel mehr verlieren um noch ranzukommen - und das halte ich nicht für realistisch, denn die angesprochenen "kleinen Vereine" wollen auch dem Meister die Punkte klauen und Bremen hat auch noch schwere Auswärtsspiele. ;)

Die Bremer haben den Zug am Anfang und gegen Mitte der Hinrunde verpasst, ich glaube nicht, daß sie das noch aufholen können.

• @ andi2511

Mein lieber Bayer, möchte Dir doch auch nicht den Mut nehmen, aber die Bayern sind noch lange nicht durch, und da die Bayern immer für ein Unentschieden bei einem kleinen Verein gut sind siehe Nürnberg zb., denke ich schon, das es am Ende ganz eng wird! ;)

Wer sagt denn zb., das Werder in München verliert? Bayern AufSchalke gewinnt? Hmm...?

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Mein lieber Bayer, möchte Dir doch auch nicht den Mut nehmen, aber die Bayern sind noch lange nicht durch ...

Das sage ich doch selber die ganze Zeit :)

Ich sage nur, daß Bremen wohl nicht mehr in den Titelkampf eingreifen wird, nicht daß Bayern schon durch wäre ;)

Zitat

... und da die Bayern immer für ein Unentschieden bei einem kleinen Verein gut sind siehe Nürnberg zb., denke ich schon, das es am Ende ganz eng wird! ;)

Das denke ich auch. Aber: siehe oben.

BTW: das Spiel in Nürnberg wurde den Bayern übel verpfiffen, du erinnerst dich sicherlich.

Zitat

Wer sagt denn zb., das Werder in München verliert? Bayern AufSchalke gewinnt? Hmm...?

Keiner. :confused:

Aber nochmal: es reicht für Bremen nicht, wenn die Bayern noch dreimal verlieren (und viel öfter wirds nicht sein, das zeigen die Tabellen der letzten Jahre), sie müssten im gleichen Zeitraum sozusagen dreimal weniger verlieren. Verliert also Bayern noch dreimal (wie in der Hinrunde), dann dürfte Bremen in den letzten 14 Spielen (!!) gar nicht mehr verlieren - und selbst diese Rechnung ist noch eine Milchmädchenrechnung, denn die anderen Mannschaften vor Bremen sind nicht berücksichtigt. Sollte Bayern noch dreimal verlieren, wäre nämlich Schalke der erste Gewinner und nicht Bremen.

Nur wenn Bayern, Schalke und Stuttgart jeweils oft genug verlieren und gleichzeitig Bremen die letzten 14 Spiele nicht mehr verliert, bzw. entsprechend weniger verliert, nur dann hätten sie noch eine Titelchance. Das ist natürlich nicht ausweglos, aber auch nicht sonderlich wahrscheinlich. :)

• Immer diese Bayer, mit denen kann man nicht vernünftig reden! :D

Ich, und das ist meine Meinung, rechne damit, das Bremen nochmal ran kommt, den gestern hat man wieder gesehen, das man Werder nicht abschreiben darf, auch wenn sie hinten liegen und Schalke und Bayern werden sich noch umgucken, schließlich waren es schon mal 9 Punkte auf Bayern, jetzt sind es "nur" noch 7, nächste woche 5 und so weiter! ;)

• Ich sagte ja: das Bremer Pech war der schwache Start in die Runde. Vom Potential können sie natürlich um den Titel mitspielen, aber der Rückstand ist eben doch groß.

Ich denke, daß es um den 24./25. Spieltag spannend wird: da muß Bremen nach München und anschließend München nach Schalke. Sollte Bayern am 25. Spieltag noch oben stehen, dann sollten sie die Meisterschaft (bei dem dann relativ leichten Restprogramm: nur noch Stuttgart als Spitzenteam) wirklich holen.

[small]daß ihr Bremer aber auch den Hals nicht voll bekommen könnt. Da hat man euch schon letzte Saison zur Meisterschaft gepfiffen und dann muß es gleich wieder der Titel sein! :D[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!