Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Naja, so ein unberechtigter Elfer wie diese Saison lässt sich sicher wieder organisieren. :D

Klar :D Er hat sich bei Chelsea-Bayern das nötige Wissen geholt :D

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Klar :D Er hat sich bei Chelsea-Bayern das nötige Wissen geholt :D

Aber dann diesmal bitte wenigstens im Strafraum fallenlassen, okay? :D

Im Ernst: ich denke nicht, daß Mintal noch einmal annähernd soviele Tore schiesst. Siehe auch Christiansen als jüngstes Beispiel.

• Zitat

Aber dann diesmal bitte wenigstens im Strafraum fallenlassen, okay? :D

OK er ist halt im Strafraum gelandet :D

Zitat

Im Ernst: ich denke nicht, daß Mintal noch einmal annähernd soviele Tore schiesst. Siehe auch Christiansen als jüngstes Beispiel.

Ich denke, dass er wieder viele Tore (ob 22 oder weniger kann ich nicht sagen) machen wird, wenn er in Nürnberg bleibt. Wir haben keinen anderen der Tore schießen kann :D:rolleyes: :eek:

• BVB holt Torjäger Delron Buckley

:eek: Der Pleite-Club kauft wieder ein...

Zitat

(sid) Torjäger Delron Buckley wird in der kommenden Saison für Bundesligist Borussia Dortmund stürmen und kehrt dem Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld den Rücken. Der 27 Jahre alte Südafrikaner, der in dieser Saison 15 Treffer für die Ostwestfalen im Oberhaus erzielte, entschied sich für die Schwarz-Gelben und gegen eine Offerte des englischen Premier-League-Klubs Blackburn Rovers und gegen das Angebot seines bisherigen Arbeitgebers. Seine Ablösesumme ist auf 425.000 Euro festgeschrieben. Es fehlt lediglich noch die Unterschrift des Angreifers, so BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

In dieser Saison kommt Buckley, der im Pokal-Halbfinale gegen Bayern München nach einem Schubser gegen Schiedsrichter Dr. Markus Merk (Kaiserslautern) vom Platz geflogen war, nicht mehr zum Einsatz. Er ist bis zum 3. Juni gesperrt. Zorc lobt Buckley: "Als schneller Außen passt Buckley perfekt in unser 4-3-3. Er verfügt über die Fähigkeit, Mittelstürmer mit exakten Flanken zu füttern."

Quelle

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Damit wird ein Verbleib von Rapolder auch nicht wahrscheinlicher. ;)

Nein, leider nicht. :(

Rapolder ist für mich einer der besten Erstliga-Trainer. Er erinnert mich ein bisschen an Gus Hiddink, wie er es geschafft hat, mit einer unterdurchschnittlichen Truppe überdurchschnittlich abzschneiden (analog zu Hiddink mit Südkorea WM 2002).

Im letzten kicker war ein sehr lesenswerter Artikel über seine Trainingsmethoden: Rapolder trainiert sehr viel Abläufe und verinnerlicht so Spielsituationen. Das ist IMHO genau das Mittel, um eine Mannschaft die eigentlich spielerisch nicht mithalten kann nach vorne zu bringen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Im letzten kicker war ein sehr lesenswerter Artikel über seine Trainingsmethoden: Rapolder trainiert sehr viel Abläufe und verinnerlicht so Spielsituationen. Das ist IMHO genau das Mittel, um eine Mannschaft die eigentlich spielerisch nicht mithalten kann nach vorne zu bringen...

Na dann passt er doch auch nach Köln. ;)

Er scheint ja ziemlich ambitioniert zu sein, insofern kann es auch - was die eigene Karriere betrifft - klug sein, das Schiff zu verlassen, solange es noch schippert. Denn Bielefeld wird natürlich immer ein kleiner Verein mit begrenzten Möglichkeiten bleiben und nächstes Jahr steht das schwere zweite Jahr in der Liga an, die Mannschaft ist schwächer - das kann auch ins Auge gehen, der Trainer wird entlassen und damit beschädigt.

Ich verstehe ihn da schon. ;)

• Re: BVB holt Torjäger Delron Buckley

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    :eek: Der Pleite-Club kauft wieder ein...

Sicher, damit sie die "Glücksschweine" bald wieder überholen können! ;)

Diese Verpflichtung kommt für mich nun allerdings total überraschend! Dann wird der gute Henrique wohl doch verkauft werden, hoffentlich!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• In zweieinhalb Stunden gehts wieder los und heute können Entscheidungen fallen. :)

Die Spiele heute:

Rostock gg. Hertha
    Gladbach gg. Stuttgart
    Schalke gg. Leverkusen
    Freiburg gg. Dortmund
    Bochum gg. Mainz
    Werder gg. Bielefeld
    Kaiserslautern gg. Bayern

Folgende (Vor-)Entscheidungen können fallen.

Im Meisterkampf: gewinnt Bayern in Kaiserslautern so sind sie dank der Tordifferenz (+31 - Schalke +8) zu 99% Meister, ebenso wenn sowohl Bayern, Stuttgart und Schalke verlieren. Gewinnen sie in Kaiserslautern und Schalke gewinnt nicht gegen Leverkusen, so sind sie es auch rechnerisch. Ebenso, wenn Schalke verliert und Bayern ein Unentschieden erreicht.

Im Abstiegskampf: gewinnt Gladbach und verliert Rostock, so beträgt die Differenz für Rostock auf einen Nichtabstiegsplatz acht Punkte - das wäre quasi der Abstieg. Mainz kann sich mit einem Sieg zu 99% retten, da der Vorsprung auf Bochum dann ebenfalls acht Punkte wäre.

In rund vier Stunden sind wir klüger. :top:

---------------------------- UPDATE 17:15h -----------------------------

Sorry, aber das ist einfach nur noch peinlich, was die "Konkurrenz" seit Wochen abliefert. Schalke hat einfach keine Klasse und zudem offensichtlich auch keinen Charakter und gibt ein 3:1 wieder aus der Hand, die Stuttgarter sind auch zu blöd und jetzt kann Hertha endlich anschließen und überholen und dann gurken sie in Rostock rum.

Und Bayern? Nur sieben Gegentore in der Rückrunde, alle Spiele seit der Niederlage auf Schalke gewonnen und schlußendlich einfach eine Klasse besser und am 31. Spieltag verdienter Meister. :top:

Schön, daß zudem Mainz den Klassenerhalt klargemacht hat. Da unten ist die Entscheidung auch gefallen, da lege ich mich fest. Wer 2:6 verliert, der hat sich aufgegeben.

• Hansa Rostock 2:1 Hertha BSC :top:
    M'gladbach 2:0 VfB Stuttgart :top:
    Schalke 3:3 Leverkusen :flop:

SC Freiburg 2:2 Dortmund
    VfL Bochum 2:6 Mainz :eek:
    Werder Bremen 3:0 Bielefeld
    K'lautern 0:4 B. München

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!