darf man Lebensmittel weiterverkaufen?

• ich habe am Samstag von einem Smirnoff Mitarbeiter gehört, das die für den Fall, das die Alko-popsteuer doch irgendwann kommt, einfach die Rezeptur ein bisschen abändern und das Zeug mit Hopfen herstellen.

Damit soll es wohl dann nicht mehr unter die Steuer fallen.

Näheres weiß ich aber jetzt auch nicht mehr...

• Zitat

Original aus Netzzeitung
    Der Bundesrat hat den Gesetzentwurf von Rot-Grün für eine Sondersteuer auf alkoholische Mixgetränke abgewiesen. Die Unionsmehrheit sieht darin nicht das richtige Mittel für den Jugendschutz.

Oder besser gesagt, die Unionsparteien wollen einfach alles blockieren, was von Rot-Grün kommt, weil sie wohl glauben das sie so schneller an die Macht kommen können. :(

BTT: So schlimm wäre die Steuer sowiso nicht gekommen, den es hätten ja nicht mal Rezepturen geändert werden müssen, sondern nur der Alkoholantreil auf unter 5,5% gesenkt werden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

BTT: So schlimm wäre die Steuer sowiso nicht gekommen, den es hätten ja nicht mal Rezepturen geändert werden müssen, sondern nur der Alkoholantreil auf unter 5,5% gesenkt werden müssen.

Hä sach mal die Steuer ist seit heute in Kraft:confused: Und genau das ist schon passiert mit den Pegelsenken was auch zu begrüßen ist. Dann hat die Steuer doch irgendwo gewirkt:top:

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Ansonsten natürlich Gewerbeschein und wahrscheinlich müsste man die (jetzt ja nicht anfallende) Sondersteuer auch erheben und abführen...

Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Steuern auf Alkohol, Tabak, Benzin... werden direkt beim Produzenten erhoben, da haben die Händler nichts mit zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!