Wie schon im anderen Thread besprochen endet im Sep mein Duo Vertrag.
Meine Freundin nutzt die andere Karte, sie möchte gerne auf Loop umsteigen.
Ist es möglich die vorhandene 2. Duo (Simkarte) Nummer auf Loop umzuwandeln?
Björn ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie schon im anderen Thread besprochen endet im Sep mein Duo Vertrag.
Meine Freundin nutzt die andere Karte, sie möchte gerne auf Loop umsteigen.
Ist es möglich die vorhandene 2. Duo (Simkarte) Nummer auf Loop umzuwandeln?
Björn ![]()
Geht IMHO nur bei D2 Vodafone.
Man kann sich auch nicht einfach eine Loopkarte kaufen und die Rufnummer übernehmen, weil diese nur möglich ist, wenn man von einer Loop Karte auf einen Vertrag die Nummer mitnimmt.
Also im Grund ist Rufnummernportierung nur dann möglich, wenn man einen Vertrag abschliesst.
Aber ich meine hier im TT so was gelesen zu haben, dass es doch möglich ist.
Finde es leider nicht mehr.
Björn ![]()
es geht definitiv nicht ....sorry about
Find ich schon recht seltsam, so würde doch o2 auch einen Kunden verlieren...aber naja ich werd mal bei der Hotline anrufen, evtl. lassen die ja mich sich reden ![]()
Björn ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Find ich schon recht seltsam, so würde doch o2 auch einen Kunden verlieren...aber naja ich werd mal bei der Hotline anrufen, evtl. lassen die ja mich sich reden
Was o2 macht muß man - wie wir ja eigentlicj schon lange wissen - nicht immer verstehen... ![]()
Und ich wage mal zu spekulieren, was o2 Dir antworten wird: "aus systemtechnischen Gründen nicht möglich"... ![]()
KingPin 166:
Bei T-Mobile ist dies ebenfalls möglich.
Gruß, Loco!
Find ich schon recht seltsam, so würde doch o2 auch einen Kunden verlieren...
Das sind sicher "tolle" Kunden, die einerseits von einem Vertrag zur Prepaidkarte wechslen, weil sich anscheinend der Vertrag für sie nicht lohnt (was er aber allein schon durch die Handysubvention tun würde), andererseits aber so wichtig sind, dass sie unbedingt ihre Rufnummer mitnehmen müssen.
Ich glaube, dass sowohl der Bedarf als auch die Nachfrage nach MNP Genion-->Loop ziemlich beschränkt ist.
Find ich schon recht seltsam, so würde doch o2 auch einen Kunden verlieren...aber naja ich werd mal bei der Hotline anrufen, evtl. lassen die ja mich sich reden
.....ähm reicht dir ein definitives nein nicht aus?
wenn du den aussagen hier nicht glaubst, wende dich doch bitte zukünftigt direkt an die hotline.... ![]()
Was gibts daran nicht zu verstehen ?? Ich würde als Netzbetreiber auch keinen Kunden wollen der von nem Vertrag auf Prepaid umsteigt. Kann man sich doch an drei Fingern abzählen was die dann an Umsatz bringen ...
Naja, manch einer hat halt bei O2 eine schöne Vertragsnummer, die er irgendwie "parken" möchte - da wäre ja die Umwandlung in eine Prepaidkarte schon eine praktische Sache, da sich bei Nichtnutzung die Verlängerung eines Vertrages in den seltensten Fällen rentiert (wann ist bei Vertragsverlängerung denn schon die Subvention >= Fixkosten/24 Monate?).
Wie schon genannt, ist aber die Mitnahme einer O2-Nummer zu D1/D2-Prepaidkarten möglich, die Kosten seitens O2 betragen 22,50 Euro, die mit der letzten Rechnung eingezogen werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!