Hallo,
ich habe seit ca. 4 Jahren oder so eine pre-paid Karte und wollte jetzt mal auf einen Vertrag umstellen und bei der Gelegenheit ein neues Handy kaufen (is ja fast klar) Aber UMTS ist ja so langsam im kommen und da könnte man ja auch warten und vielleicht in 6 Monaten lieber auf UMTS umsteigen... aber wie lange wird es denn noch ca. dauern, bis UMTS erschwinglich wird?
neues Handy und Vertrag
-
-
-
Willkommen bei TT,
das kann noch keiner sagen, ich würde momentan nicht soviel auf UMTS geben. Ich vermute nicht, dass die Preise in den nächsten Monaten purzeln werden. Das nächste was ich prüfen würde, wäre die Netzabdeckung von UMTS. Hast du in deiner Stadt/Ort überhaupt UMTS. Eigentlich reicht auch zurzeit ein GPRS / EDGE* Handy. Wenn dann in 2 Jahren dein Vertrag abläuft, kannste immer noch ein UMTS - Handy nehmen.
*EDGE=Vodafone / E+
-
Ich denke auch nicht, dass es sich lohnt jetzt schon voll auf UMTS zu setzen. Klar ist das ganz nett, aber wenn man sich die momentanen Preise anschaut, dann sind die doch IMHO ganz klar auf wenige early adopters zugeschnitten und wer nicht unbedingt die neuen Technikspielerein ausprobieren will, der sollte ruhig erstmal bei GSM bleiben, denn das wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben. :top:
Du wirst wahrscheinlich mit einem auf Deine Anforderungen passenden Vertrag und einem normalen GSM-Telefon am besten fahren.

Gruß,
Lars -
thx euch beiden...

-
wen es interessiert: im aktuellen spiegel ist gerade ein bericht über umts - gsm drinn. ist ganz interessant zu lesen (wie der spiegel im allgemeinen ;)).
gruß
tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!