Ray Ban - echt oder unecht

• Hallo,

ich habe mich verleiten lassen über Ebay eine Ray Ban zu kaufen,
    und war total entäuscht über die Qualität des Gestells,
    sieht echt billig aus.
    hier der Link: Ray Ban

kennt sich jemand aus mit Ray Ban,
    was heisst es mit Bausch & Lomb Gläser !?

sagt das aus dass es keine echte ist.

ich habe den Verkäufer aufgefordert mein geld ruckzuüberweisen !?

was würdet Ihr tun ?

Grüsse Hans

• Hallo,
    ich habe zwei RayBan und diese sind sehr hochwertig.
    Da bei ebay aber eine Menge Kopien verkauft werden,ist dies nie ausgeschlossen.
    Die Gläser sind von B&L gefertigt.Eine echte Brille sollte in den Gläsern ein BL eingraviert haben.Und die Typenbezeichnung der Brille ist an der Bügelinnenseite zu lesen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• "Ray-Ban" ist der Markenname für Sonnenbrillen des US-amerikanischen Herstellers Bausch & Lomb.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ich sehe beim Vk ,daß er dieses Modell öfters verkauft hat...
    Ob er vielleicht die Brillen günstig im Urlaub ,Z.Bsp. Fernost,Türkei,etc.
    erstanden hat? ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die Ebay-Abbildung sieht in der Tat recht billig aus. Such Dir doch mal die deutsche Abteilung von Luxottica raus (hätte ich gerade mehr Zeit, würde ich sie verlinken) und ruf dort an.

Die können Dir anhand der Serien- bzw. Modellnummer Gewissheit verschaffen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ja in einem Glas ist B & L eingraviert - so ineinander verschlungen,
    auf dem anderen Glas steht Ray Ban.

auf der Bügelinnenseite steht nix.

Grüsse hans

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    ja in einem Glas ist B & L eingraviert - so ineinander verschlungen,
    auf dem anderen Glas steht Ray Ban.

auf der Bügelinnenseite steht nix.

Grüsse hans

Nicht unbedingt!

Die Gravuren wurden auch geändert!

Einmal habe ich ein versetztes B
    L
    und beim anderen Modell (Gläser habe ich mal wechseln lassen!) das von Dir angesprochene verschlungene BL.

Wo jetzt welches ist,weiß ich jetzt nicht genau ?Vielleicht werden auch nur bei Ersatzgläsern eine andere Gravur benutzt,was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Gruss
    beugelbuddel

• Hab auch zwei Brillen von Ray Ban und die auf dem Bild in dieser Auktion sieht recht billig aus, wenn ihr mich fragt.

• ich kann mit gewissheit sagen, dass es sich um eine kopie handelt,
    weil ray ban niemals solche etiketten an den brillen hatte. bei gele-
    genheit, kann ich gern mal eins abfotografieren und hier reinstellen.

und das mit der gravur wundert mich nicht, denn die kopien werden
    immer genauer und kopieren auch kleinigkeiten.

• Auf keinem meiner Ray Ban Gläser steht irgendeine Version B und L. Also kein Anhaltspunkt.

Wenn aber, wie beschrieben, auf der Bügelinnenseite nichts steht, ist es zu 100% eine Kopie. Für das Geld allerdings auch nicht wirklich anders zu erwarten, dennoch natürlich kein feiner Zug.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!