Nokia 7610 Bluetooth will einfach nicht

  • Hallo an alle,


    ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe einen Acer 700 BT Stick und die Widcomm 1.4 Software installiert. Ich bekomme mit dieser kombi einfach keien Verbindung. Habe dann auch andere BT Software versucht wie BlueSoleil (damit wir von 30 Versuchen mal das handy erkannt) aber die bringt es auch net wirklich.


    Kann es sein das der Acer Stick einfach sch.... ist für Handy`s?


    Mit welchem Stick geht BT mit dme 7610 richtig gut?


    Danke für Antworten

  • Also meine Erfahrung mit dem Nokia 6600 und auchdem Nokia 7610 ist das es sehr wählerisch ist.


    Ich habe hier einen Bluetooth Stick von MSI der fuktioniert mit beiden Handys hervorragend.
    Mit dem anderen Bluetoothstick von Belkin geht nichts.
    Beides Widcomm 1.42 und Windows XP.


    Zuerst hatte ich den Belkin dann habe ich mir den MSI geholt seit dem funktioniert es einsame spitze.


    mfg


    Alex

  • Welcher MSI ist es denn?
    War es der MS-6967-010 ?


    Habe nun die BT verbindung mal mit einem 3650 versucht. Da geht das ganze besser. Aber mit dem 7610 nix zu machen...

  • Hallo Leute
    Hat irgend jemand Erfahrung im Zusammenhang mit einem 7610 und dem BT USB Adapter von Mitsumi (WML-C52APR)?
    Das Telefon und das Notebook erkennen sich zwar, aber die PC Suite 6.1 des 7610 will mir keine Verbindung über Bluetooth ermöglichen. Zur Auswahl stehen nur Infrarot (guter Witz....) und ein serieller Port.
    Gruss
    Dr Mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Ich habe auch das Bluetooth Problem - gibt es da keine Software oder irgendeinen Trick, sodass ich mein 7610 doch mit Bluetooth syncronisieren kann?

  • Also, ich hab meinen ganz normal danach installiert und geht ohne Probleme!
    Gleich nach dem Hochfahren geht es allerdings nicht, ich muss immer erst eine Verbindung aufbauen (ein Bild schicken oder sonstiges)! Und wenn das nicht hilft einmal kurz Bluetooth-Stick raus, wieder rein und kurz warten bis alles wieder erkannt wurde. :D

    ----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

  • Das liegt aber ganz einfach daran, dass er am anfang noch keine BT Verbindung zum Handy aufgenommen hat. Da brauchst du kein Bild senden. Einfach eine Anfrage senden egal ob von PC oder Mobile und schon klappts, wenn alles richtig eingestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!