Wie kann ich viele Adressen ohne Probleme in mein 3660 übertragen?

• Also ich habe ein 3660.

Ich habe EINE VCF-Datei mit fast als 200 einzelnen Adressen... (stammt von einem SE T610) in denen jeweils mehrere Nummern stecken können.

Wenn ich diese Datei zu meinem 3660 schicke erkennt er nur die erste Adresse. Ich habe es in OutlookExpress importiert (hat alles eingelesen) aber mit OutlookExpress kann die Software von Nokia nicht Syncronisieren (geht nur mit dem "echten" Outlook) ... Alle anderen Dateiformate habe ich getestet... ohne Erfolg.

Als letzte Idee könnte ich von Hand die einzelnen Sektionen in einzelne VCF's kopieren, ABER dann hätte ich für JEDE der Adressen eine Mitteilung im Eingang vom 3660 und ich müsste dann JEDE einzeln öffnen, die Adresse in die Kontakte übernehmen und die Meldung jeweils löschen...

geht das irgendwie ohne so einen Aufwand? Software die einzelne VCF's erstellen kann habe ich auch nur für Outlook(nicht express) gefunden.

und wech

• Ja ... wie nun ? *wunder*

Hat den niemand eine Idee was man da tun kann? So selten sollte der Fall doch nicht sein, oder?

und wech

• guck mal bei Aikon.ch nach ;)
    da steht hier alles über dein problem was du brauchst ;)

einfach bei Fehler / Probleme gucken :D

ich hoff damit ist dir geholfen

//Tommy

• Aikon.ch ist wirklich eine interessante Seite aber es steht unter dem Link den du angegeben hast NICHTS was mir weiterhilft.

Da steht nur das VCF's teilweise nicht richtig interpretiert werden... aber es wird dort auf keine Lösung hingewiesen

und wech

• Gewisse Files wie vCard werden interpretiert, aber eben falsch...sprich diese Dateien können nur via MMC auf das Gerät korrekt kopiert werden.

was verstehst du daran nun nicht?
    ich hab hier kein 36xx um das zu testen :/ ... aber ich denke du wirst nun wissen wie du das zutun hast ;)

//Tommy

• So... gut ... MMC (multi-media-card?) und wie geht das dann... ich konnte bisher keine Datei auf meinem Telefon identifizieren die in lesbarer Form die Daten enthält ... gibt es dazu eine FAQ? eine Anleitung?

Sorry, aber deine Art zu antworten empfinde ich etwas überheblich... Ich habe bevor ich gefragt habe immerhin einige zeit hier auf dem Forum nach info's dazu gesucht... auch auf der Website die du angegeben hast, aber mehr als der Hinweis "per MMC" war dort nicht zu finden... Das ist aber etwas wenig für mich...

und wech

• Nein, das hilft nicht.

Auch wenn ich die VCF auf die Karte kopiere und dann mit dem FExplorer anklicke wird nur der erste der run 200 Einträge in das Adressbuch eingetragen.

die Datei enthält im Grunde genommen sehr viele VCards die einfach untereinander stehen.

was nun ?

• Sooo...

also auf http://www.imc.org/pdi/pdiproddev.html wird das Dateivormat beschrieben ( http://www.imc.org/pdi/vcard-21.txt ). Dort steht auch:

Zitat

vCard Grouping
    The vCard data stream can consist of multiple vCard objects. The vCard data stream can, sequentially, contain one or more vCard objects., In addition, the vCard data stream can contain a property whose value is a nested vCard. In both of these cases, each vCard object will be delimited by the vCard Delimiters. The vCard Reader conforming to this specification must be able to parse and process any of these combinations of vCard Groupings. The support for vCard Grouping is optional for a vCard Writer conforming to this specification.

Das bedeutet das meine VCF-Datei richtig aufgebaut ist. Es ist absolut ok in einer Datei mehrere Cards zu übertragen. Innerhalb jeder Card ist es erlaubt mehrere Informationen zu bündeln.

Es ist unbedeutend ob ich die Datei per IR auf mein 3660 beame oder ob ich die per Kartenleser Übertrage und dann dort ausführe -> es wird die erste im Stream enthaltene VCF ausgewertet und dann bricht die Abarbeitung ab.

Weitere Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!