ganz heißer Tip: den Händler fragen, bei dem er die Finanzierung gemacht hat...
-
-
-
kann er durch den Verkaufserlös den Kredit nicht komplett Tilgen?
-
Zitat
Original geschrieben von BBW-Mantis
Er hat mir nur gesagt das der Kredit über die Citibank laufen würde.Oh Gott, bei diesen Halsabschneidern? Die nicht nur reichlich Zinsen nehmen, sondern zusätzlich ihren Kredit auch noch mit einer Restschuldversicherung absichern, die den effektiven Jahreszins weiter in unglaubliche Höhen treibt, ohne dies, wie vorgeschrieben, anzugeben.
Eigentumsvorbehalt dürfte hier garnicht greifen, da die Citibank den Kaufpreis in voller Höhe bezahlt hat.
Jetzt müßte man mal in den Kreditbedingungen nachsehen, ob der Rechner als Sicherheit verpfändet ist. Ist aber unwahrscheinlich, weil der Rechner schon nichts mehr wert ist, wenn er aus dem Laden getragen wird. Wahrscheinlich wurde die volle Kreditsumme mit der Restschuldversicherung abgesichert.
Damit dürfte einem Verkauf eigentlich nichts mehr im Wege stehen, es sei denn, die Restschuldversicherung hat vertraglich was dagegen.
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
kann er durch den Verkaufserlös den Kredit nicht komplett Tilgen?Oh, dafür kennen die Banken ein nettes Wort: "Vorfälligkeitsentschädigung"
-
Hmm interessant das zu hören.
Also aus seinen Unterlagen ist es nicht ersichtlich das der Rechner als Sicherheit gilt.
Hab mir die Unterlagen selbst mal angesehen.Hatte selbst mit denen noch nie was zu tun.
Wundern tut mich das nur das der MM, in dem er ihn gekauft hatte die Citibank als Darlehensgeber hat, denn hier in Kreuznach laufen diese über die C&C Bank.Na ja ich denke er wird keine Probleme bekommen, hoffe ich zumindest für ihn.

-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!