Beschädigte *.mpg wiederherstellen?

• Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Festplatten diverse mpg-Dateien. Wenn ich sie öffnen will, sagt mit der MediaPlayer und auch andere Programme, das die Datei beschädigt ist.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, was die Dateien reparieren kann? Oder einen Player der sich an sowas nicht stört.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Mehrere Vorschläge:
    Software-DVD-Player probieren (PowerDVD, WinDVD), die könne ja fast alle Formate
    virtual dub probieren
    tmpgenc probieren
    Xmpeg probieren (Tool für DVD-Rip)
    Gordian Knot probieren (Toolsammlung für DVD-Rip)
    gspot probieren (testet die codecs der date und sagt wenn die fehlen)

Grüße, Jens

• Ich geh mal davon aus, das die die Tools alle via Google finde ;)

Ich werd mal probieren...danke :)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Ich geh mal davon aus, das die die Tools alle via Google finde ;)

Eigentlich ja. Falls nicht, sag Bescheid ;)

Grüße, Jens

• Funktionieren die auch über *.wmv ?

Weil da hab ich auch so was gefunden *dergeradeseineFestplattenaufräumt*

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Funktionieren die auch über *.wmv ?
    Weil da hab ich auch so was gefunden *dergeradeseineFestplattenaufräumt*

:confused: Hat da meiner einer einen :apaul: oder Du einen :gpaul: ? Naja, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich nehme jetzt mal an das Du eine defekte wmv hast, oder?
    VirtualDub macht das wegen Lizenz-Verbot mit MS nicht mehr, TMPGEnc meine ich kann das auch nicht nutzen.

Grüße, Jens

• Genau das meinte ich. Ich hab auch noch defekte wmv´s gefunden.

Ich hätte meine Platten mal ehr entrümplen sollen.

ABer danke für Deine Tips

• Beschädigte mpg-Datei

Hi leute, hab mich extra neu in diesem Forum registriert, das ich diesen Beitrag gefunden habe :)
    leider hat er mir bisher auch noch nicht weiter geholfen, hier mein Problem:
    Ich habe einen Film auf dem PC und den kann ich nur bis zu einer bestimmten stelle abspielen(vielleicht 1/4), und dann (je nach Player) beginnt er einfach wieder von neuem resp. tut so als wäre der Film fertig.

Kennt jemand dieses problem und kann mir vielleicht helfen?
    Mit "virtual dub" habe ich den Film auch schon geöffnet, doch das brachte mich auch nicht weider :(

Danke
    Crowner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!