6600 wird zickig: Speicherkarte fehlerhaft und mehr...

• Meine Zufriedenheit mit dem 6600 ist in den letzten Tagen stark gesunken:

Am Samstag hat es angefangen, die Rufnummern der Anrufer durcheinander zu würfeln - vorsichtig ausgedrückt. So rufen mich Nummern wie +700865423 an bei Leuten die Ihre Nummer ordnungsgemäß aussenden, manchmal kommt auch Privatnummer. Das hat plötzlich angefangen ohne daß ich was verstellt habe. Anfangs habe ich das auf einen Netzfehler geschoben, aber es kommt noch mehr... :flop:

Gestern schrieb ich eine SMS was noch problemlos funktionierte. Stunden später wollte ich nach einer Antwort sehen und wollte das Phone mittels FE-Explorer rebooten. Ging nicht. Beim Anklicken eines Programms auf der MMC (wie den FE-Explorer) passierte nichts. Daraufhin wollte ich den Fehler durch aus- und wiedereinschalten beheben. Seitdem bekomme ich immer eine Meldung "Speicherkarte fehlerhaft" wenn ich z.B. den Speicherstatus prüfen will. Der FE-Explorer ist wie alles auf der MMC verschwunden. :flop:

Auch sehe ich urplötzlich beim Einschalten den "O²-Welcome"-Screen den ich zuvor nie gesehen habe (und ehrlich gesagt auch keinen Wert darauf lege...).

Ein Freund der das 6600 zwei..drei Wochen länger hat als ich (also ca. 10 Wochen) hat auch Probleme damit, u.a. mit der Rufnummernanzeige. Er war auch schon im NSC und hat sich die 4.0.91 draufmachen lassen... das Zickenverhalten ist aber geblieben.

Ich finde es sehr merkwürdig daß zuerst alles funktioniert hat und die Fehler von sich aus aufgetreten sind. Hat das 6600 etwa eine Art Verfallsdatum?

Übrigens habe ich es nach dem letzten und ersten Fehler (Briefumschlag hört nicht mehr auf zu blinken, auch hier im Forum zu finden) formatiert und alles neu installiert (vor ca. 1..2 Wochen).

Haben noch andere Leute diese Fehler? Abhilfe? Ist endlich eine neue Firmwareversion in Sicht?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!