Ladegerät macht Geräusche

  • Moin
    Mein Frau hat ein 6600 mit Standard Lader. Nun fiel mir heute morgen auf das das Netzteil summt Dies machte er vorher nicht. Wenn er vom Netz genommen wird summt er noch ein paar Sekunden und ist dann still. Hat jemand dies auch schon gehabt? Was kann es sein ? Hoffe ja das ich kein neues brauch.
    Gruss easy

  • War bei vielen von meinen Nokia Netzteilen auch so.
    Lief aber immer einwandfrei weiter.
    mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • War auch nicht nur bei Cougar76 so, wir haben es auch mit jedem Ladegerät von Nokia (Insgesamt 5 Stück,aber verschiedene Handymodelle)

    - TT-Member Card No 146

  • Kann ich nur bestätigen. Mein jetziges Ladegerät vom 6230 summt auch, zwar nur ganz leise, aber ein wenig halt. Scheint aber insgesamt bei vielen so zu sein. Habe das auch schon bei Ladegeräten von NEC und Samsung gehört. Alle jedoch insgesamt sehr leise am Brummen :)


    Bis dann


    Freddy

  • Ist "normal" ...


    Das ist ganz normal - siehe meine Bug Site fürs 6600


    Das Nokia 6600 Ladegerät piepst (periodisch, ganz leise und sehr hochfrequent) wenn das Nokia 6600 gerade nicht geladen wird. Dies scheint normal zu sein, da es (fast) alle Nokia 6600 Benutzer feststellen ....


    Es gibt aber User die das Ladegerät bei Nokia umgetauscht haben - danach war der Ton weg.
    Das Problem liegt (angeblich) an Billig-Spulen die Nokia im Ladegerät verbaut hat ... inzwischen ist der "Fehler" behoben und die (neuen) Ladegeräte piepsen (angeblich) nicht mehr ...

    Gruss Numeric ... Widerstand ist zwecklos .. sie werden assimiliert!


    Lots of S60 (especially Nokia 6600) Stuff: http://s60.bueken.de

  • Das kann ich nur bestätigen...die Leutz im NSC haben es mir damals ohne Probleme umgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!