Gibt es bei Porsche Lack in Dosen?

• Hi Fans!

Ich wollte morgen bei Porsche vorbeidüsen und mir 1-2 Dosen Lack kaufen. Da Porsche aber nicht VW ist wollte ich fragen, ob es bei Porsche überhaupt Lack in Dosen gibt und wie sie preislich angesiedelt sind. Müssen die Dosen erst bestellt werden?

Und die Farbe soll es werden:

Gruß Dominik

• Hast Du wieder nen Kratzer in Deinen Zweit-Porsche gefahren, Du Dummbeutel? :D

[small]SCNR, ist keine Beleidigung, sondern ein Gag unter Freunden![/small]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hast Du wieder nen Kratzer in Deinen Porsche gefahren, Du Dummbeutel? :D

Kratzer? Wer braucht für 'nen Kratzer 2 Dosen?
    Erledige du mal mit nem Ferrari den Wochenendurlaub. :rolleyes: :D

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hast Du wieder nen Kratzer in Deinen Zweit-Porsche gefahren, Du Dummbeutel? :D

Nee, aber Mickey09 :D

Ninja6

• Also ob Porsche den Lack so verkauft weiß ich nicht. Aber wenn die das nicht machen kannst Du mit der Farbangabe zum Beispiel zu Spiess Hecker gehst oder Herbertz dann kann Dir da schon geholfen werden. Die mischen sozusagen die Farbe so hin, wie sie gehört.

Am besten einfach mal eine große Autolackiererei fragen wo die die ihre Farben beziehen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Moinsen!

Schau' Dir mal das "alte" Santorinblauperleffekt" von Audi an (momentan leider keine Serienlackierung mehr :( )
    Ist IMHO der "Deines" 911ers ziemlich ähnlich!

Ansonsten gib' mir doch mal den Name der Farbe und ich frage meine zwei Freunde, die im PorscheZentrum arbeiten mal...

EDIT: Könnte "Nachtblau" oder natürlich eine Individuallackierung sein... Dann hättest Du schlechte Karten...

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Wenn Du die Farbnummer hast, würde ich mal in einen Farbenhandel (evtl. auch Autozubehörhandel) gehen, die die Farbe mischen können. Bei uns zumindest können die dann die Farbe in eine Sprühdose mit Treibgas füllen. Könnte preislich etwas günstiger angesiedelt sein wie direkt bei Porsche.

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• hmm, das wäre ne idee ^^ Mein mobile wartet noch auf neue farbe. laufe mit nem halb lackierten ding rum *g* wo krich ich das wech? .. *g*

• Also..

1. Jupp, es ist definitiv Lapisblaumetallic
    2. Als Ex-Porschianer wäre es mir sehr sehr neu, daß man die Lackfarben literweise oder in Dosen :D kaufen kann.. :D

Am besten einfach mal zentral die 0711 911 0 anrufen und durchfragen, vielleicht machen sies ja doch.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!