ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
... die Anschaffung eines "gescheiten" Fahrzeugs in Erwägung ziehen!
Das halte ich für sehr überheblich,
mal abgesehen von der rein monetären Frage ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... die Anschaffung eines "gescheiten" Fahrzeugs in Erwägung ziehen!
Das halte ich für sehr überheblich,
mal abgesehen von der rein monetären Frage ...
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
....
Eine absolut klare Trennlinie zwischen Gefährung und Behinderung ist mir bis jetzt jedenfall nicht bekannt. Eine Behinderung liegt ja sicherlich dann bereits vor, wenn der nachfolgende Wagen während des eigenen Überholvorgangs auch leicht bremsen muss. Das jedoch passiert auf der dt. Autobahn tausendfach am Tag.
Behinderung: Ist die Beeinträchtigung einer berechtigten Verhaltensweise eines Verkehrsteilnehmers.
Gefährdung: Die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung muß räumlich-zeitlich in greifbare Nähe gerückt sein.
Schädigung: *rums* ![]()
Grüße Rabb ![]()
... Aber wenn man als PKW-Fahrer über mehrere Kilometer hinweg nicht in der Lage ist, die Spur zu wechseln, sollte man entweder seinen Fahrstil überdenken, oder die Anschaffung eines "gescheiten" Fahrzeugs in Erwägung ziehen!:cool:
Das mit dem Fahrstil ändern lass wollen wir mal lieber vergessen,
es gibt eh schon zu viele die ohne Rücksicht auf Verluste einfach rüberziehen, und ich meine da jetzt nicht LKW, die blinken immerhin meist noch so früh dass man keine Vollbremsung machen muss.
ZitatOriginal geschrieben von Rincewind
Ich bin mir nicht sicher ob du dir darüber überhaupt ein Urteil erlauben kannst!
Ich gehe mal davon aus, das du noch nie LKW gefahren bist oder?
Darüber kann ich mir sehr wohl ein Urteil erlauben, denn ich fahre seit 20 Jahren mehrmals wöchentlich LKW! ![]()
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Das mit dem Fahrstil ändern lass wollen wir mal lieber vergessen,
es gibt eh schon zu viele die ohne Rücksicht auf Verluste einfach rüberziehen, und ich meine da jetzt nicht LKW, die blinken immerhin meist noch so früh dass man keine Vollbremsung machen muss.
Halt! Ich habe nicht dazu aufgefordert, ohne Rücksicht auf Verluste zu fahren. Aber leider sind viele Leute (nicht nur ältere) nicht in der Lage, abzuschätzen, wie schnell sich ein von hinten kommendes Fahrzeug annähert!
Da stellt sich mir oft die Frage, warum manche Leute, die minutenlang hinter einem LKW herkrabbeln, ausgerechnet dann auscheren wollen, wenn sich Fahrzeuge im Überholvorgang befinden?! Manchmal einfach nur krank!:mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!