Problem mit *.avi Datei - was machen?

• Hi!

Ich habe hier einen *.avi file der sich ausschl. mit diesem blöden VLC Media Player wiedergeben lässt.
    Dieser Player ist aber leider nicht fähig die Videodatei ruckelfrei wiederzugeben.
    Möglicherweise hängt das mit den Einstellungen des Players zusammen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Frage:
    Gibt es einen Player, der die gleichen Formate wie der VLC unterstützt?
    Es kann ja nur an den Codecs liegen, oder?
    Ich habe sowohl den Nimo-codec-pack, als auch den Tsunami-pack installiert. Also DivX, XviD usw. wird von WMP wiedergegeben. Habe auch da die aktuellen revs. installiert.
    Was ist das Problem?
    Wie kann es sein, dass nur der VLC zur Wiedergabe bereit ist?

Hier noch Daten zur Datei:
    Bild: 720x576 pixel
    Video: 25 frames
    Datenrate: 141 kBit/s

• Ich tippe mal das es daran liegt das du gleich 2 versch. Codec-Packs installiert hast. Die können sich schonmal gegenseitig stören.

Und wenn schon ein Codec-Pack, dann nimm den K-Lite. Hatte mit dem noch nie Probleme.

Hier kannst du dich mal etwas schlau machen KLICK

• Hi,
    besorg dir mal Gspot ( googlen oder bei Chip.de usw umschauen). Das prog sagt dir was für ein codec dieser avi-file ist und ob dieser bei dir auf dem Rechner ist

VLC reagiert emfindlich auf Virenscanner oä, welche im Hintergrund laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Und wenn schon ein Codec-Pack, dann nimm den K-Lite. Hatte mit dem noch nie Probleme.

Habe ich getestet - erfolglos!

Zitat

Original geschrieben von Erhan
    Hi, besorg dir mal Gspot.

Ebenfalls gemacht.
    Der sagt:
    Video: DIVX/divf
    Name: DivX 4 / DivX 4 (OpenDivX)
    Codec(s) are NOT Installed

Ist das was spezielles? (Das standard-DivX hatte ich natürlich ausgetestet)
    Da sowohl nimo, tsunami, k-lite anscheinend keinen entsprechende Unterstützung liefern, bin ich momentan etwas :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Habe ich getestet - erfolglos!

Hast du vorher auch alle "nicht Windows eigenen" Codecs runtergeschmissen ?

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Hast du vorher auch alle "nicht Windows eigenen" Codecs runtergeschmissen ?

Das hatte ich in der tat vergessen.
    Habe soeben aber über die SS alles entfernt was auf Codecs hindeutete XviD, Mimo, k-Lite usw.
    Dann Neustart und nur k-Lite installiert.
    Wieder neu gestartet
    Gspot sagt: Ready (147 codecs loaded)
    Das sind schonmal 3 mehr als vor der Aktion alles zu löschen.
    Aber die avi-Datei lässt sich mit dem WMP weiterhin nicht öffnen.
    Auch wird keine Miniaturanicht seitens XP zur Verfügung gestellt (wie es aber bei anderen *.avi files im selben Ordner der Fall ist).
    Any :gpaul: meinerseits?

• Hm, gab es nicht mal Versionen vom divx4;-) die nur mit einer Version liefen? Wobei das wohl auch nicht zur Lösung beiträgt...

Grüße, Jens

• Wenn er die .avi nicht richtig abspielen kann, bzw. nicht den richtigen Codec hat, wird die .mpg Umwandlung auch nicht funktionieren. ;)

Was sagt denn AVICodec?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wenn er die .avi nicht richtig abspielen kann, bzw. nicht den richtigen Codec hat, wird die .mpg Umwandlung auch nicht funktionieren. ;)

Stimmt so nicht ganz. Wenn man eine defekte avi hat kann der MediaPlayer nicht aufmachen weil das Ende fehlt. VirualDub kann die Datei aber öffnen - und auch entsprechend neu speichern!

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!