IRremote meldet beim starten 'Systemfehler' - Nokia 3650

• Ich habe das Programm IRremote über den PC auf meinem Handy installiert. Doch jedes mal wenn ich das Programm starten will kommt die Meldung 'Systemfehler'. Liegt das vll daran, dass ich das Programm über die MultiMedia Card installert habe? Also nicht per Bluetooth ans Handy geschcikt habe? Der selbe Fehler tritt auch bei CameraFX und weiteren Video-Programmen auf. Kann mir jemand verraten was ich ändern müsste damit das Programm läuft? Müssten Teile auf eine andere Festplatte verschoben werden? wenn ja welche? Hab den Explorer FileMan, also sollte dies kein Problem sein.

Danke schon mal im Vorraus!

• Meistens hilft Neuinstallation der betreffenden Programme. Ansonsten hilft nur Handy formatieren :D

• Formatieren?

Neuinstallation? Das Programm lief ja noch nie!?
    Wie würde ich mein Handy den theoretisch formatieren?
    Gibts den keine andere Möglichkeit? MP3Go und photoFusion laufen ja auch!
    also sind es nur einige programme die nicht laufen...

• Bei mir haben die beiden von dir angesprochenen Programme zwischendurch auch öfters nicht funktioniert, nach der Neuinstallation schon.
    Vor dem Formatieren würde ich es noch mal mit der aktuellen Version der beiden Programme versuchen:

IRRemote 1.46

CameraFX 2.01

Dein Handy formatieren kannst du mir *#7370# , aber wegen 2 Programmen lohnt sich das nicht. Hast du zufällig GoBoy installiert? Der verträgt sich auch nicht mit allen Programmen.

• Danke erstmal für die Hilfe!
    Doch beim starten des neu geladenen CameraFX kommt die Meldung "License Manager Corrupted! Exiting application" und bei IRremote zuerst "Progr. geschl. LoaderThread" und dann "Systemfehler"! Hängt das vielleicht mit irgendeinem installierten programm zusammen? GoBoy hab ich nciht drauf. Die einzigen Programme die ich besitze sind FileMan, MP3Go und PhotoFusion.

Was wäre denn nach einer Formatierung? Wären danach auch alle meine SMS gelöscht? Tut mir leid, aber ich hab wirklich nicht so viel erfahrung und will nichts falsch machen.

• Zitat

Original geschrieben von SkatePunk
    Was wäre denn nach einer Formatierung? Wären danach auch alle meine SMS gelöscht?

Ja, deswegen empfehle ich ja auch das Handy nicht zu formatieren. Neustart schon versucht?

• Zitat

Neustart schon versucht?

Ja, keine Chance. Nach dem Neustart ändert sich nichts. Die gleichen Fehler... Dies ist aber nciht nur bei diesen Programmen, sondern eine ganzen Pallette anderer auch... Ich will jedoch keine SMS, bzw das Telefonbuch oder anderes löschen!

• bei mir war das auch. geh mal in den Programm-manager such die installierte datei von der irremote, dann sagst du "entfernen" und bestätigst das. dann installier noch mal die .sis datei. dann müsste das funzen. ich hab ne demo davon, da ich das Prog aber permanent brauche, werfe ich die abgelaufene version immer runter und mach mir dann noch mal ne demo drauf ;) deswegen hab ich ein bissl erfahrung mit dem Prog.

Es gibt einige Leute die blöd sind - auch wenn sie es nicht wahr haben wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!