An die Künstler: Welche Art der Farbe?

• Hi,

würde gerne ein Bild malen.
    Da ich aber nicht malen kann wird es moderne Kunst werden :p
    Also mehr so "Flecken"-Kunst
    Was unterscheidet diese 2 Arten der Farben?

1)Ölfarbe
    2)Acrylfarbe

Diese 2 verschiedenen Sorten gibt es günstig in Ebay Startersets.

edit: Aquarellfarbe ist nicht mein fall

• Acrylfarbe trocknet schneller!

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Hi,

würde gerne ein Bild malen.
    Da ich aber nicht malen kann wird es moderne Kunst werden :p

Hä? Warum willst Du denn ein Bild malen? (Komische Logik!)

Zitat

Also mehr so "Flecken"-Kunst

Was soll das denn sein?

Zitat

Was unterscheidet diese 3 Arten der Farben?

1)Ölfarbe
    2)Acrylfarbe

:confused:

Zitat

Diese 2 verschiedenen Sorten gibt es günstig in Ebay Startersets.

DAS ist natürlich ein Argument. - Wenn ich mir alles kaufen würde, was es gerade günstig bei ebay gibt... :rolleyes:

Ich würde sagen, Du solltest Dir erst mal genauer überlegen, was Du willst (und warum)!

Als Infoquelle taugt Google prächtig:
    erster Treffer!

PS: Moderne Kunst ist selbstverständlich genauso anspruchsvoll wie traditionelle / gegenständliche Kunstrichtungen!

Mach doch lieber was, das Du kannst; vielleicht eine Collage oder was am Compi zusammenschustern, aber bitte nenne es nicht 'Kunst'.

• Wieso? Wie definierst du denn Kunst? "Moderne Kunst" kann doch im Grunde jeder Sch*** sein.

Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit in einer Ausstellung im TV jemanden gesehen, der in eine Sandhaufen Flüssigseife geschüttet hat. Erkläre mir bitte, was daran mehr Kunst sein soll, als an Fubu's Malversuchen.

Lass ihm doch den Spaß. ;) Vieleicht wird es ja nur etwas nettes für seine Wohnung.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wieso? Wie definierst du denn Kunst? "Moderne Kunst" kann doch im Grunde jeder Sch*** sein.

Für Laien klingt auch ein Handyklingelton wie Musik.:rolleyes:

Schon mal mit z.B. Picasso, Klee oder Kandinsky ernsthaft beschäftigt?

Zitat

Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit in einer Ausstellung im TV jemanden gesehen, der in eine Sandhaufen Flüssigseife geschüttet hat. Erkläre mir bitte, was daran mehr Kunst sein soll, als an Fubu's Malversuchen.

Die Intention / Idee dahinter / das Innovative, Geniale, Originäre z.B.

Zitat

Lass ihm doch den Spaß. ;) Vieleicht wird es ja nur etwas nettes für seine Wohnung.

Es klang aber irgendwie so, als würde er es nicht freiwillig und nicht wirklich aus Spass machen.

• Hi,

Kunst definiert sich im Auge des Betrachters.
    ich weiss genau was ich will, kann es nur nicht so genau beschreiben :o
    Wenn es fertig ist poste ich mal ein Bild :)

Denke Ich nehme Acrylfarbe die gibt es in modischen Metallic und Perleffekt Farben.

Und doch doch mache es aus Spass. :D

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU

Wenn es fertig ist poste ich mal ein Bild :)

Ok, dann sind wir gespannt! :)
    (Der Vorteil an ungegenständlichen Bildern ist ja immer die Interpretations-Breite... :D;) )

• Sollte die Frage nach dem Unterschied der Farben nicht eigentlich ein professioneller Farbberater erklären können?!? :D:D

Andererseits hat er recht - einfach drauflospinseln ist wahrscheinlich der beste Weg zu echter Kunst. Claude Monet z.B. kannte auch keinen einzigen Farbberater. Und - hats ihm geschadet? Nein... :D

*scnr*

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!