Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Hi...

Nutze den FF seit ca 2 Wochen... Jetzt hat's gestern meine Festplatte erwischt, abgeraucht, und ich musste mein kompletes System neu aufsetzen...

Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Immer wenn ich bei Ebay auf "Artikel beobachten" klicke läd der FF erst sehr lange dann kommt ein Eingabefeld wo ich Ebayname und Passwort eingeben soll... Tue ich das kommt 3sek. später wieder das Eingabefelt... Und so weit...

Was ist da los... Ansonsten bin ich sehr zufrieden... :D :cool:

Gruß Helge

[Edit]

Liegt anscheinend an Ebay, also kein Problem... :D

[/Edit]

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

• Mal eine generelle Frage zum FireFox: Bei Mozilla ist es ja so, dass ich auch in der Adresszeile etwas eintippen kann, dann klick nach unten und Return und schon sucht er bei meiner eingestellten Suchseite danach. Geht das bei FF auch oder muss ich immer dieses Minieingabefeld rechts benutzen?

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Mal eine generelle Frage zum FireFox: Bei Mozilla ist es ja so, dass ich auch in der Adresszeile etwas eintippen kann, dann klick nach unten und Return und schon sucht er bei meiner eingestellten Suchseite danach. Geht das bei FF auch oder muss ich immer dieses Minieingabefeld rechts benutzen?

Soweit ich weiß, geht das nicht. Du kannst aber das Suchfeld vergrößern oder an eine andere Stelle verschieben.

Anleitung zum Suchfeld vergrößern:

http://mozilla.bric.de/wiki/in…tzeroberfl%E4che_anpassen

Anleitung zum Suchfeld verschieben:

Mit der rechten Maustaste die oberste Leiste anklicken (wo "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht", ... steht), "Anpassen" auswählen und dann die Buttons usw. hin- und herziehen. Man kann auch neue Symbolleisten anlegen u.ä., die Bedienung ist sehr intuitiv.

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von Sencer

BB-Code
    http://jedbrown.net/mozilla/extensions/#BBCode
    Eine BBCode-Erweiterungen die einem das bearbeiten von Forenbeiträgen sher viel vereinfacht, bspw. um Zitate sehr einfach einzufügen u.v.m.

Hi, angeregt durch diesen Thread habe ich mir das o.g. Programm installiert, und weiß gar nicht mehr, was ich früher ohne es getan habe! :)

Nur eine Sache fehlt mir noch: Kann man auch noch durchstreichen ins Kontextmenü mit einbauen??

Danke u. mfG - Elke

• Ich benutze den FF auch schon ne zeitlang und nebenher den Myie2.
    Hatte bisjetzt nur das Tabbed Browsing installed aber da gibt es ja tolle Extensions :)
    Thx dafür !

Also das wetter-plugin funktioniert zwar bei mir, aber irgendwie gefallen mir die icons nicht und die vorhersage wird eingestellt...
    Jetzt gerade wird mir angezeigt 12°C, was auch korrekt ist, aber die Folgetage sind Freitag, Samstag, Sonntag... obwohl wir ja schon Samstag haben...

Und dann noch eine Frage :
    Ich habe mir die Suchleiste unter die Adressleiste gezogen. Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich die Suchleiste vervielfache ? Ich hätte nähmlich vorgehabt das ich mir 4-5 Suchfelder erstelle mit ebay,astalavista,google,...
    Also ich will sozusagen 1 Suchfeld für 1 Suchmaschine, damit ich nur noch das wort in das suchfeld eingeben muss und es wird mir autoamtisch gesucht !

cya

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bei mir (FF 0.8) will das Ding irgendwie nich :(
    Is das eine FF9 only ext oder so?

Ja, genau. Siehe hier in der rechten Spalte: "Compatibility = Firefox 0.9-0.10".

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Ich habe mir die Suchleiste unter die Adressleiste gezogen. Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich die Suchleiste vervielfache ? Ich hätte nähmlich vorgehabt das ich mir 4-5 Suchfelder erstelle mit ebay,astalavista,google,...

Nein, ich glaube, das geht nicht. In der nächsten Version, von der ein "Preview Release" in den nächsten Tagen erscheinen soll, wurde das Suchfeld aber durch eine "Find Toolbar" ersetzt, siehe hier. Vielleicht gefällt Dir das besser.

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!