Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• Hmm..., Danke erstmal für die prompte Rückinfo! :)

Ich bin zwar nach dem Umstieg auf FF3 noch nicht gänzlich durch die Welten der neuen Lesezeichenverwaltung durchgestiegen, aber zumindest habe ich keine doppelten und/oder leeren Lesezeichenordner. Insgesamt sieht das bei mir erstmal völlig normal aus.

In den "MyBookmarks" - Options gibt's ja den Reiter "Folders", wo bei mir auch brav alle Lesezeichen und Lesezeichenordner aufgelistet werden. Trotz Markieren einzelner oder aller Lesezeichen leibt der Tab dennoch leer..., das kapiere ich irgendwie nicht.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    In den "MyBookmarks" - Options gibt's ja den Reiter "Folders", wo bei mir auch brav alle Lesezeichen und Lesezeichenordner aufgelistet werden. Trotz Markieren einzelner oder aller Lesezeichen leibt der Tab dennoch leer...

Auf "Include" gesetzt? Mal mit "check/uncheck subfolders" rumgespielt?

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Auf "Include" gesetzt? Mal mit "check/uncheck subfolders" rumgespielt? [...]

Jepp, done...; ohne ersichtlichen Erfolg! Egal in welcher Kombination und auch nach FF-Neustart, bleibt's dabei: Tab ist leer! :(

Was mich auch wundert:
    Im Menü "Lesezeichen" taucht nun nach u.a. der Befehl "Export MyBookmarks" auf. Beim Ausführen öffnet sich bei mir ein neuer leerer Tab mit der Fehlermeldung:

Zitat

Datei nicht gefunden.
    Die Dateien unter /C:/Dokumente und Einstellungen/.../Desktop/test konnten nicht gefunden werden.

Das "Exportziel" kann ja unter den "general options" eingestellt werden..., funktioniert bei mir nur eben (auch) nicht. Dies könnte allerdings daran liegen, dass eben bei mir keine Lesezeichen auf der Tabseite auftauchen.

Alles sehr mysteriös..., schade.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Das "Exportziel" kann ja unter den "general options" eingestellt werden..., funktioniert bei mir nur eben (auch) nicht.

Das Einstellen des Ziels funktioniert nicht?

Gib in den Einstellungen mal einen Pfad mit "dateiname.htm" am Ende ein

Meine "about:config" sieht bzgl. MyBookmarks übrigens so aus - evtl. kannst du ja da mal eingreifen:

Die Ordner werden durch Nummern identifiziert, das System blicke ich noch nicht ;).

Mit Grüßen ...

• Soderle, da bin ich wieder... ;)

Da ich es ohnehin vorhatte, habe ich jetzt mal die Gelegenheit genutzt und Firefox ver. 3.0 komplett neu installiert. Im Vorfeld natürlich ein paar Dinge gesichert (Lesezeichen, Passwörter etc.) und erfolgreich in die 'jungfräuliche' FF-Installation zurückgespielt.

Dann noch fix ein paar notwendige Erweiterungen nachinstalliert..., läuft erstmal alles wieder weitgehend wie gewohnt; ein wenig Feintuning dürfte noch erforderlich sein.

Soweit so gut, ABER: MyBookmarks funktioniert immer noch nicht; es ist zum Heulen... :(

Further ideas?

P.S.
    Meine "about:config" ist bzgl. MyBookmarks im wesentlichen identisch mit Deiner. Den ganzen idividuellen ccs-Kram kann ich nicht beurteilen, da hab ich nix dran verändert.

Grüße René

• Nochwas:

Ich sehe gerade, dass bei AMO immer noch die Version 0.4.0 steht der Erweiterung. Meine hat sich upgedated zu 0.4.1 - funktionierte aber auch schon vorher.

Die Version 0.4.1 bekommst du hier:

http://www.catsyawn.net/ma2ten/soft/mybookmarks-0.4.1.xpi

Ansonsten hab ich gerade mal ein leeres Profil erstellt mit funktionierender Erweiterung (möglicherweise schießt dir eine andere Erweiterung quer, die auch mit Bookmarks zu tun hat?)

Ich kann das Profil gerne zippen und hochladen, wenn du mal schauen willst.

Edit: Leeres Firefox3-Profil mit enthaltener Erweiterung "MyBookmarks" in Version 0.4.1:

Klick (800 KB)

Zum Gebrauch:
    1. Herunterladen, entzippen, und Ordner an gewünschten Ort legen
    2. In Firefox mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen und DABEI als Pfad den Ordner aus Nr. 1 aussuchen, dann bestätigen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Also ich habe jetzt erstmal temporär alle anderen Erweiterungen deaktiviert und nach Neustart "MyBookmarks" getestet. Resultat: keine Veränderung/Verbesserung, bei mir wird nur ein blauer leerer Tab generiert...

Die ganze Geschichte wird/wurde u.a. auch hier schon diskutiert; bist Du da auch involviert...? ;)

Wie auch immer, ich versuch's jetzt mal mit Deinem Testprofil, Danke schonmal vorab für die Mühe! :top:

EDIT:
    Jepp, mit Deinem Profil klappt das alles wunderbar! So hätte ich das gerne auch in meinem default-Profil..., und nu? :D

Grüße René

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich empfehle allerdings beim Sprung von Version 2 auf 3 ein neues Profil und nachträgliches manuelles Importieren der Lesezeichen.

Lesezeichen und Adblock-Liste importieren geht... aber kann man eigentlich auch gespeicherte Cookies bzw. Passwörter importieren?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Passwörter:

Kopiere bei geschlossenem Firefox aus dem alten Profilordner die Dateien "key3.db" und "signons2.txt" in den neuen Profilordner, benenne die "signons2.txt" dabei um in "signons3.txt"

Cookies - dort ist die Verwaltung auf sqlite umgestellt worden:

1. Lösche im neuen Profil die Datei "cookies.sqlite".
    2. Kopiere aus dem alten Profil die Datei "cookies.txt" - und auch "cookperm.txt", falls du spezielle Ausnahmen gesetzt hattest.
    3. Beim nächsten Start sollte Firefox die Sqlite-Datei neu aus deiner Cookies-Textdatei erstellen. Danach kannst du diese "cookies.txt" und die andere löschen, sie wird nicht mehr gebraucht.

Alles nicht selbst getestet, müsste aber funktionieren ;). Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin moin,

von meiner Seite auch nochmal ein Nachtrag zu MyBookmark:

Also das "Problem" scheint tatsächlich darin zu liegen, dass ich in die neue FF-Installation meine vorher gesicherten Lesezeichen importiert habe. Grundsätzlich funktioniert der Import aber irgendwas scheint dennoch "verbogen". MyBookmarks listet zwar in den Einstellungen die importierten Lesezeichen auf, kann das dann aber offensichtlich nicht sauber umsetzen.

Ich habe dann mal testweise in meinem default-Profil die Lesezeichen aus dem Öle-Blanko-Profil importiert. Danach funktionierte auch die Erweiterung.

Zwei weitere Fragen:

1)
    Was heisst denn nun "manuelles" Importieren der Lesezeichen? Wie bekomme ich denn nun meine exportierten Lesezeichen sauber in mein default-Profil - ohne das ich die MyBookmarks-Funktionalität verliere?

2)
    Man kann ja offensichtlich über den css-Kram (von dem ich nicht wirklich was verstehe :rolleyes:) einige 'optische' Anpassungen vornehmen. Momentan stört mich diese bescheidene Schriftart (TimesRoman?). Auf dem von Öle verlinktem Bild ist auf jeden Fall eine andere Schriftart integriert. Wie hast Du das hinbekommen? Bei den css-Einstellungen kann ich nix finden, was irgendwie nach Schriftart aussieht.

Vielen vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung(en)!

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    [...] aber kann man eigentlich auch gespeicherte Cookies bzw. Passwörter importieren?

Das sollte eigentlich mit folgender Erweiterung funktionieren:

Passwort Exporter

Exportiert habe ich schon mal erfolgreich (sowohl für FF als auch als *.csv); den Import habe ich erstmal noch nicht getestet.

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!