Magic Profiles 1.1 - Problem mit Schlüsselwörter Kalender

• Hi!

Also entweder habe ich ein komplett falsches Verständnis für das folgende Feature oder es funktioniert bei mir nicht. :gpaul:

In den Grundeinstellungen des Programmes kann man Schlüsselwörter für den Kalender bezüglich Unterscheidung Arbeitstag und Freizeit angeben. Das heißt also nach meinem Verständnis, wenn ich als Schlüsselwort für Arbeitstage "Arbeit" angegeben habe und im Kalender "Arbeit" für den heutigen Sonntag als Ganztagsereignis angelegt habe, müßte das Proggi doch außschließlich die Profilzeitpläne verwenden, die ich eigentlich für die normalen Wochenarbeitstage (Mo-Fr) vorgesehen habe, obwohl heute Sonntag ist.
    Ich habe unterschiedliche Profilpläne für Wochenende und Arbeitswoche, muß aber manchmal am Wochenende arbeiten.
    Für diese Flexibilität sind doch die Schlüsselwörter (Einstellung "Allgemein"), oder habe ich da was falsch verstanden?

• Ich antworte mir mal selber.... ;)

Ich habe die Entwickler gerade angemailt und sehr kurzfristig die Antwort bekommen, daß das Problem bekannt ist und mit der Version 1.2 gefixt wird. Diese soll übrigens heute oder morgen zum Download bereitstehen. :top:

• Version 1.2 ist da

Langsam komme ich mir schon seltsam vor mit meinem Selbstunterhaltungs-Thread. :D

Also, die Version 1.2 ist jetzt online: Klick mich

Es wurde ein bißchen herumgefixt. Darüberhinaus wurden noch diverse Userwünsche implantiert:

- FC-Modus

- Profil für den Flugmodus

- irgendeine Default-Profil-Funktion, die ich beim ersten Überfliegen nicht so richtig verstanden habe

Eine BT-Aktivierungs-Funktion habe ich nicht entdecken können. Mal von weiteren Tests abgesehen, entwickelt sich das Proggi langsam zu einem Musthave für PX00-User! :top:

• Dann werd ich doch mal schauen. Hoffentlich funktioniert jetzt auch der Autostart richtig und das Programm schaltet auch zuverlässig um.

Aber ansonsten :top:

Edit: toll wenn ich mein Handy einstellen will das es jeden Tag um 23h das Profil "Leise" aktivieren soll funktioniert das nicht.

Das ging bis jetzt noch mit keiner Version

• Ich bin -. gerade von der Version 1.2 (w/ Flightmode) - mehr als begeistert :top:

Was funzt denn bei Dir nicht?

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von Novus

....Edit: toll wenn ich mein Handy einstellen will das es jeden Tag um 23h das Profil "Leise" aktivieren soll funktioniert das nicht.

Das ging bis jetzt noch mit keiner Version

´

Hi!

Für mich klingt das irgendwie nach einem Priorietätenproblem, falls Du mehrere Regeln aktiviert haben solltest. Die "Jedentag"-Regel hat die niedrigste Priorietät.

Hier mal die englische Erklärung der Entwickler:

Profile priorities
    Calendar rules have the highest priority, then weekday rules follow, then workday/weekend rules, and then every day rules at last. For example, you made such settings:
    - Calendar rule with the keyword *meeting* -> profile Meeting;
    - Scheduler rules:
    - - 09:00 / Monday -> profile Profile1
    - - 09:00 / Workday -> profile Profile2
    - - 09:00 / Weekend -> profile Profile3
    Then if you have a Calendar entry “Monday, 09:00-09:30, *meeting*”, the Meeting profile will be set on this day, at this time (9:00). At 9:30, the Profile1 will be activated. On Tuesday-Friday, the Profile2 will work. And on Saturday-Sunday, the Profile3 will finish the week.

Weiterhin könnte es daran liegen, daß Du "Leise" nach 0:00 Uhr nicht aktiviert hast. Durch Herumspielen habe ich festgestellt. daß man den Tag nur fest von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr planen kann. Solltest Du also Dein "Leise" nur um 23:00 Uhr aktiviert haben, wird es 0:00 Uhr wieder deaktiviert. Wenn es Dir um die Nach geht, einfach einen zweite Regel für 0:00 Uhr eingeben.

Also bei mir funktioniert das Proggi ausgezeichnet. :)
    Bis jetzt konnt ich noch keinen richtigen Bug feststellen. Die Schlüsselwörter für den Kalender funktionieren allerdings nur, wenn man sie vorher im Kalender eingetragen hat und danach erst in den Allgemeinen Einstellungen verewigt.

• Ohman das ist ja mal bescheuert geregelt. Ich will mein Smartprofiles vom 9210 wieder zurück *heul*

Ich habe folgende Einstellungen...

• 07:00 Arbeitstage -> Normal
    • 10:30 Wochenende -> Normal
    • 23:00 Täglich -> Leise

Ich sehe da mal keinen Fehler oder? Aber er sollte doch dann um 23h auch umschalten oder? Wo gibt es da eine Problem? :confused: :)

• Die Leute stellen sich das immer so einfach vor.... :D

Kleines Scherzle! ;)

Novus, Du hast natürlich Recht. Die Einstellstruktur ist sehr :gpaul:- fördernd und hat bei mir heute Nacht zu einem ordentlichen Hirngulasch geführt... :rolleyes:

Der Fehler bei Dir ist eindeutig. Die tägliche Einstellung (every day rules at last) hat die niedrigste Priorietät und wird durch die Arbeitstage/Wochenend-Regel (workday/weekend rules) verdrängt. Das bedingt, das die Einstellung um 23:00 Uhr ignoriert wird. Du mußt jeweils eine Regel 23:00 Uhr für das Wochenende und für die Arbeitstage nehmen.
    Das war erstmal recht einfach, wenn man es erst kapiert, was mir auch nicht so leicht gefallen ist... ;)

Mit meiner Theorie, daß man eine Regel, die über Mitternacht hinaus gültig sein soll, 0:00 wiederholen muß, bin ich mir nicht mehr so sicher. Es war arg spät in der Nacht und ich habe sicherlich 3h mit den Einstellungen herumgespielt. Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

23:00 - Arbeitstage - "Schlafen"

23:30 - Wochenende - "Schlafen"

00:00 - Arbeitstage - "Schlafen"

00:00 - Wochenende - "Flugmodus"

06:30 - Arbeitstage - "Normal"

06:30 - Wochenende - "Schlafen"

09:30 - Wochenende - "Normal"

Die tägliche Einstellung verwende ich nicht, da dann die Schlüsselwörter für den Kalender (Zur Unterscheidung Arbeitstage und Freizeit) nicht funktionieren.
    Ich muß öfters am Wochenende arbeiten und habe umgekehrt in der Woche frei, sodaß diese Schlüsselwortsache sehr gut ist, wenn es denn funzt... ;)

Solange ich diesen Salat im Kopf habe, kannste gerne weiterfragen. Bloß nicht zu lange warten bitte. Mir graust es schon, wenn ich den ganzen Mist nochmal irgendwann in ein paar Wochen installieren kann! :)

• Naja dann hoffe ich mal das Symbianware mit einem anderen Programm nachzieht ala SmartProfiles. In meinen Augen ist es etwas unglücklich programmiert.

• Ich bin allerdings trotz der etwas verwirrenden Einstellphilosophie total begeistert von dem Proggi.
    Die Profilumstellung habe ich wirklich sehr vermißt am P900. Und ich denke mal, daß es für viele ausreichend ist, wenn man die Profile im FC-Modus schnell und unkompliziert umstellen kann.

Was natürlich noch fehlt, sind automatische Profil-Umstellungen bei Nutzung der Ladestation bzw. im Freisprechbetrieb. Und nicht zu vergessen die Anzeige des jeweiligen Zustandes im Display. Und und und.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!