Tarif für Viel-SMSer gesucht...

• Hallo zusammen,

ich suche im Auftrag einen Tarif, mit dem man möglichst billig möglichst viele SMS versenden kann. Die Nachrichten gehen in verschiedene Netze, so dass kein Netz bevorzugt/benachteiligt sein sollte. Telefoniert wird damit extrem wenig, die Gesprächspreise sind also nicht so wichtig. Das Netz selb er spielt auch eine untergeordnete Rolle, da alle 4 im "Zielgebiet" bestens ausgebaut sind.
    Kann da jemand was interessantes anbieten? Ein Handy muss es nicht dazu geben, wenn die restlichen Konditionen stimmen. Wenn ein günstiges Samsung SGH-P510 dabei wäre, wär´s aber auch nicht schlecht ;)

d@niel

• interessant wäre in diesem Zusammenhang, wieviele SMS für Dich "viel" sind?

Ich schreibe ca. 5 im Monat, meine Frau 20 - das sind "viel" :p

Ein Freund schreibt eigentlich permanent und kommt nach eigener Aussage auf 3-500 - das ist "sehr viel" :p

Es gibt bei EPlus einen Tarif mit 150 inkl, bei O2 mit 125 inkl....aber wie gesagt - die Frage ist noch offen...

• E-Plus Web Tarif mit 150 Frei SMS oder
    o2 Online Tarif mit 125 Frei SMS.

Beim Samsung hab ich jetzt aber keine Ahnung...

Chris

EDIT: Zu spät... :(

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wenn Dir schon 150 SMS im Monat reichen würden, würde ich den E-Plus Privat Tarif Plus Web oder den Time & More 60 Web empfehlen. Jeweils inkl. 150 SMS im Monat und GG zwischen 14,95€ und 18,95€.

Mehr dazu direkt bei Eplus:

T&M More 60 Web

Privat Tarif Plus Web

Wichtig dabei ist nur dass die Hotline kostenpflichtig ist und die Rechnung nur noch Online abzurufen / auszudrucken ist.

Gruß,

Meilow

• wie viele SMS? Gute Frage, ich denke mal so um die 100 im Monat, mehr nicht. Die "Auftraggeberin" erreiche ich gerade nicht, daher schätze ich mal.
    Wenn man allerdings ca. 15,-€ GG zahlt, um etwas über 100 SMS frei zu haben, frage ich mich, ob sich nicht vielleicht eine prepaid-Karte lohnt? Wie gesagt: telefoniert wird angeblich fast nie. Nur habe ich keinerlei prepaid-Erfahrung und kann´s daher nicht beurteilen....

d@niel

• Wenn ein Handy vorhanden ist, dann kann man den Genion Starter für 5,- Mindestumsatz, 3 Monate Laufzeit und 12 Monate ohne Grundgebühr nehmen und bekommt dafür 125 Frei-SMS pro Monat. Möchte man ein Handy dazu haben, dann läuft der Vertrag 24 Monate und kostet im Monat ca. 5,- Grundgebühr und 5,- Mindestumsatz, also 10,- Fixkosten - dem stehen aber eben die 24,- SMS-Guthaben gegenüber, das lohnt sich also schon.

Wenn man von 100 SMS ausgeht, dann kosten diese ja ca. 19,- und mit dem Starter-Tarif hat man (beim Tarif ohne Handy) effektiv nur 5,- monatliche Gebühren, die man auch noch vertelefonieren kann und zusätzlich eben 125 Frei-SMS - das ist deutlich attraktiver als Prepaidkarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!