Von Prepaid in Vertrag wechseln [Vodafone]

• Hi Leute!

Meine Mutter hat derzeit noch eine alte Prepaid Karte. Müsste sogar noch auf meinen Namen laufen wenn mich nicht alles täuscht.

Nun möchten wir aber in den D2-Fun Vertrag wechseln. Ist das möglich? Und wenn ja wo? Es sollte das Nokia 6230 als subventioniertes Handy dazu sein.

Ist das direkt bei Vodafone möglich?

MfG

Stefan

• Re: Von Prepaid in Vertrag wechseln [Vodafone]

Zitat

Original geschrieben von Stebbi
    Ist das direkt bei Vodafone möglich?

geht problemlos in jedem vodafone-shop oder sogar auch in deren online-Shop ("Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag"). Aber auf den Namen deiner Mutter natürlich nur dann, wenn Du die CY vorher auch auf Sie umschreiben läßt (ist kostenlos; dauert aber ein paar Tage). Vorteil beim Wechsel von CY in Vertrag: Du sparst die Anschußgebühr von 24,95 Euro

Leider wirst Du aber keinen D2-Tarif mehr bekommen, sondern nur noch die neuen vodafone-Tarife.

• Ja, das ist sehr wohl möglich. Die bisherige Rufnummer bleibt natürlich erhalten und ein evtl. Guthaben würde dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Das kann man entweder in einem Vodafone Shop vornehmen oder auch über den Online Shop von Vodafone.de. Das Handy wird dann per PostExpress nach Hause geschickt.

EDIT:
    Im Vodafone Shop vor Ort sind die D2 Classic Tarife noch zu bekommen, lt. m. Info.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Gut habs gefunden. Vielen Dank dann erstmal dann werd ich mir wohl bald das Handy bestellen.

Lässt sich sowas auch übers Telefon machen? Das ist nämlich der 4. Vertrag bei VF und evtl. könnte man das Handy ja dann noch den einen oder anderen €uro günstiger bekommen.

• Der 4. Vertrag? Na hoffentlich geht der noch durch die Schufa, oder laufen nicht alle Verträge auf dich? Ich glaube nicht, dass das Handy billiger wird. Da musst du schon Platin-Kunde sein, dann gibts 50%.

Gruß Platte

• Ab 5 Verträgen (müssen nichtmal auf den gleichen Kunden laufen) gibt es bei Vodafone eine Ermässigung auf die Grundgebühren der Verträge.

Aber geringere Preise für Endgeräte und Dienste gibt es nur für echte Rahmenvertragskunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!