Überprüfung einer LTD. ?

• 1.Wo kann ich telefonisch oder online die Steuernummer und die UST-ID von einer Limited Firma überprüfen?

2.Wo kann ich den Sitz in Deutschland und in England genau überprüfen?

LTD. Firmen sind mir nicht ganz geheuer, deshalb diese Fragen.

• Hi,
    Ich weiss nicht ob das in Deutschland überhaupt geht, da man Ltd. ja nur in GB gründen kann. Is ja meines wissens das Äquivalent zur deutschen GmbH. Vielleicht hilft dir der Link weiter.

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• :D Der Link ist stark pro Ltd. und verschweigt einige Dinge und Gefahren einer
    Ltd. er macht es so die eine große Zeitung mit 4 Buchstaben die auch immer von der 1 GBP GmbH redet.

Das sagen Kollegen (in Selbständigenforen dazu):

Also eine Limited hier kann sinnvoll sein. Aber um das einschätzen zu
    können, sollte man sich mit einigen grundsätzlichen Rechts- und Steuerfragen
    auskennen. Ein Anbieter wie go-limited oder ähnliche ist auch nicht zu empfehlen. Es gibt 2-3 erfahrene Anbieter in UK, die in dem Geschäft schon lange tätig sind und seriös sind.
    Da kostet eine Limited-Gründung, die man hier 'betreibt' aber nicht einige
    hundert EUR. Das fängt als *Minimum* bei 1000 GBP an, aber das auch nur mit
    den Minimal-Services. Wenn die operationale Tätigkeit inkl. Direktoren hier
    liegt, muß in Deutschland zudem lokal erfolgen:

- HR Eintragung (kostet)
    - Besteuerungsaufwand äquivalent GmbH (inkl. Geschäftsführer die Gehalt
    bekommen, etc..), also doppelte Buchführung, Bilanz, ...

In UK müssen bei Besteuerung hier (wegen Doppelbesteuerungsabkommen) zwar
    nur wenige Aufgaben/Formulare für dortiges Companies House und Inland
    Revenue erfolgen, aber es *muß* gemacht werden und es kostet auch Geld das
    erledigen zu lassen.

Der Aufwand ist also nicht zu unterschätzen. Falls die Ltd. über einen
    'Treuhand-Direktor' 'offiziell' nur in UK tätig ist, kann Dir evtl.
    irgendwann das FA quer kommen wegen Steuerhinterziehung (falls das
    Treuhandverhältnis aufgedeckt wird). Hier ist außerdem der
    Service-/Kostenaufwand über Deinen Dienstleister in UK größer. Mit 3000 GBP
    pro Jahr mußt Du als Minimum rechnen (ich rede hier nicht von den unseriösen
    Billiganbietern). Die Gefahr der Aufdeckung durch das dt. FA ist nach wie
    vor gegeben, wenn Du die Geschäfte 'ja eigentlich' hier abwickelst.

Des weitern sollte man das lesen.

Als man sollte sich schon fragen wieso ein Unternehmen/Firma sich in D die Rechtform Ltd zulegt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Die Firma hat Ihren Sitz hier in Deutschland auf der Rechnung angegeben, Steuernummer ist aber 10stellig und müsste doch 11stellig sein oder ist das die Steuernummer aus England?
    Steuernummer beginnt mit: 15 XXX XXXXX

• Wenn du eine USt.-ID-Nr. hast, aknnst du diese beim Bundesamt für Finanzen, Außenstelle Saarlouis prüfen lassen. Das geht -wenn du selbst auch eine hast- sogar online. Ansonsten sind hier die Kontaktdaten zu finden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zur Überprüfung online funktioniert nicht, die Firma hat eine deutsche UST-ID, da kann man nur eine ausländische UST-ID überprüfen und wenn du anrufst ist andauernd besetzt in Saarlouis.

Das komische an der Geschichte ist, die Firma ist eine Limited, auf der Rechnung ist eine deutsche UST-ID angegeben und eine 10stellige Steuernummer, die Steuernummer kann nicht aus Deutschland sein lt. Finanzamt München und müsste auch 11stellig sein.

Auf der Rechnung eine deutsche UST-ID und eine ausländische Steuernummer, ist sowas legal oder überhaupt erlaubt?

• Pflichtangaben Rechnung

Hallo!

Auf der Rechnung muss seit dem 01.01.2004 verpflichtend die Steuernummer ODER die USt-Identifikationsnummer angegeben sein (vgl. § 14 UStG).

Was für ein Problem hast Du denn mit der Limited ?

Gruß!

• Nimm den Link, der ist besser: http://europa.eu.int/comm/taxa…toms/vies/de/vieshome.htm

Saarlouis anrufen kannste knicken, ist ein schxxx Saftladen... Die Telefonnummer ist nur zur Zierde da... Diese Behörde telefonisch zu erreichen ist eigentlich unmöglich. Aber mir solls egal sein, ich hab meine UID schon lange, und sonst brauch ich von denen nix, nur die von mir... :D

• Diese Steuernummer für welche Stadt und gültig?

Wo kann ich diese Steuernummer prüfen, aus welcher Stadt stammt diese Steuernummer, ist diese auch einwandfrei und gültig?

Der Verkäufer ist in München gemeldet.
    Steuernummer: 1500627632

Lt. Finanzamt München existiert dort diese Steuernummer nicht!
    Die Firma ist eine LTD.

Bin ein bisschen ratlos, wer kann mir was genaueres sagen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!