6510 datenkabel

• ich weis, es gab schon öffter mal beiträge zum 6510 datenkaben (oder 8310 datenkabel) allerdings was mich nur interessiert...
    es gibt ja die möglichkeit über datenkabel oder infrarot das handy mit dem pc zu verbinden. datenkabel ist ja anscheinend billiger aber kompliziert zu bedienen... infrarot ist teurer, man kanns für andere geräte noch verwenden und geht einfach... jetzt wollt ich wissen ob es sich wirklich lohnt den teuren preis für eine infrarot schnittstelle zu bezahlen...
    das stöpseln würde ich IM NOTFALL auch noch in kauf nehmen...
    also gibt es irgend welche unterschiede zwischen datenkabel und infrarot in sachen funktionen?
    wenn nicht, dann zahl ich lieber ein kleines bischen mehr und hab dafür ein gerät für mehrere das einfach zu bedienen ist ;)

Mit freundlichem Peep, Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• IMHO gibts da keine Unterschiede zwischen Kabel und IRDA.

Nachdem jedoch fast jedes Handy IRDA hat, hast Du mit nem IRDA Adapter die bessere Wahl getroffen, da Du nur einmalig eine Anschaffung hast.

IRDA wird sicherlich auch in einiger Zeit vom Blauzahn abgelöst. Aber das wird sicherlich noch etwas dauern. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• okay... vielen dank

dann steht meine entscheidung fest... IRDA! ;)
    danke für die schnelle hilfe... und jetzt kann ich mir auch das lästige umstöpseln usw spaaren :D

Mit freundlichem Peep, Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!