Bei mir ist es auch so, allerdings bei 0173.
Wollte ne freundin anrufen (hat 0173 ****), auf einmal O2 Mailbox von blablabla :flop:
Na super, Vodkaföhn :mad:
Vodafone : Richtige Nummer - aber falsch verbunden?!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 11001001
Wollte ne freundin anrufen (hat 0173 ****), auf einmal O2 Mailbox von blablablaVielleicht wurde die Nummer zu o2 portiert?
-
nene flöz, ja nicht den fehler bei anderen ausser vodafone suchen!
der fehl muss bei vodafone liegen!

-
Zitat
Original geschrieben von Flöz
Vielleicht wurde die Nummer zu o2 portiert?
Doofe Frage: Was heiß "portiert"?
Und die Nummer geht ja jetzt wieder!
War nur n paar mal, hat jeweils 69Cent gekostet! -
Zitat
Original geschrieben von NoxX
nene flöz, ja nicht den fehler bei anderen ausser vodafone suchen!der fehl muss bei vodafone liegen!

Halo,
warum bei Vodafone? Weil es am einfachsten ist? Warum nicht bei T-Mobile? Weil es nicht gefällt? Warum nicht bei beiden? Geht vielleicht nicht? Oder vielleicht liegt es an einem selber? Bei mir doch nicht?
Manche haben Probleme.Nun, hier zu sagen an wem es liegt ist via Forum unmöglich. Wenn ich mir über so etwas unwichtiges Gedanken machen sollte würde ich den Fehler erst einmal dort suchen der das Gespräch ins Fremdnetz weiter leitet. Man könnte dann die Hotline anrufen damit man sich dort mit einem Techniker in Verbindung setzt. Und so weiter und so weiter.
Dafür verschwende ich aber keine Zeit. Besser man wartet eine Zeit und versucht es später erneut. Wenn es dann noch Probleme gibt kann man die Hotline anrufen. -
meine antwort war auch ironisch gemeint, daher das
am ende.nur schade, das es so gute beiträge wie vom norbert nicht standard sind, vor
allem wenn das wort "vodafone" auftaucht....und das war nicht ironisch
-
Zitat
warum bei Vodafone? Weil es am einfachsten ist? Warum nicht bei T-Mobile? Weil es nicht gefällt? Warum nicht bei beiden? Geht vielleicht nicht? Oder vielleicht liegt es an einem selber? Bei mir doch nicht?
Manche haben Probleme.Warum bei Vodafone? Hmm weil es nur bei 0172 Nummern auftritt und ich es auch schon von meherern Telefonen aus probiert habe. Gut ok, man könnte jetzt sagen wenn ich es vom Festnetz und von D1 aus probiert habe könnte es immer noch an der Telekom liegen, aber warum dann nur zu 1072 Rufnummern?
Ist alles höchst merkwürdig... wahrscheinlich kommt man da eh nicht dahinter was da los ist.
ZitatWenn ich mir über so etwas unwichtiges Gedanken machen sollte würde ich
Tja wenn es so unwichtig ist dann braucht man auch nicht auf den Beitrag zu antworten oder?
Es ist schon wichtig, denn es passiert relativ häufig und es nervt einfach.Zitatleitet. Man könnte dann die Hotline anrufen damit man sich dort mit einem Techniker in Verbindung setzt. Und so weiter und so weiter.
Das hab ich schon getan, man stößt aber auf taube Ohren. Wie schon gesagt wurde versuchen sie sich immer gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.
-
Meine Güte.
Kaum sagt man was, dass es vielleicht auch nicht an vodafone liegen muss, schon wird man hier von den o2-Junkies halb gelüncht. 
Ich hab mich auf dieses Posting bezogen:
ZitatOriginal geschrieben von 11001001
Wollte ne freundin anrufen (hat 0173 ****), auf einmal O2 Mailbox von blablabla :flop:
Na super, Vodkaföhn :mad:110010001 geht wohl davon aus, dass wenn eine Nummer mit 0173 beginnt, sie automatisch zum vodafone-Netz gehört.
Darauf hab ich gemeint, dass die Nummer ja zu o2 portiert hätte werden können. Deshalb ja auch die o2-Mailbox.Wie's jetzt mit diesem "falsch-verbunden-sein" aussieht interessiert mich an und für sich nicht. Mir ist es bis jetzt noch nie passiert, von daher: uninteressant für mich.
-
Nein, sie ist defeinitiv bei Vodafone.
Vorher hat es ja geklappt, ein Tag O2 Mailbox von einer ganz anderen Person, danach wieder Vodafone.
Hat ja auf jeweils 0,69€ gekostet, als ob man eine Fremdnetz Nummer wählt, weil normalerweise kostet es ja von VF zu VF "nur" 0,39€. -
Zitat
Original geschrieben von 11001001
Nein, sie ist defeinitiv bei Vodafone.
Vorher hat es ja geklappt, ein Tag O2 Mailbox von einer ganz anderen Person, danach wieder Vodafone.
Hat ja auf jeweils 0,69€ gekostet, als ob man eine Fremdnetz Nummer wählt, weil normalerweise kostet es ja von VF zu VF "nur" 0,39€.Dann schaue doch mal auf die Nummer im EVN: Ist es die Nummer die Du gewählt hast?
Wenn ja, mache eine Netzabfrage (Zu welchem Netz gehört die Nummer) und reklamiere die Rechnung. Bei der Gelegenheit kannst du gleich fragen, warum die Nummer mal als Vodafone und mal als o2-Verbindung abgerechnet wird. Wenn Du den Aufwand treiben willst, schicke die Rechnung die Erklärung von Vodafone an die Behörde, die regelmäßig die Abrechnungssysteme prüft und erwähne das mal gegenüber Vodafone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!