Pflegeversicherung Keine Kinder? Mehr zahlen!

• Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Sollte deine Mutter mal ein Pflegefall, ich hoffe und wünsche das nicht, werden, wirst du erkennen warum die Pflegeversicherung so wichtig ist!

So wird ihre Versicherung dafür bezahlen, die sie dafür abgeschlossen hat. Ich sage nur -> PKV. ;)

Wer sich auf den Staat verlässt, der ist verlassen! :D

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    So wird ihre Versicherung dafür bezahlen, die sie dafür abgeschlossen hat. Ich sage nur -> PKV. ;)

Wer sich auf den Staat verlässt, der ist verlassen! :D

Eben nicht. Es ist nicht die Krankenversicherung, die für Pflegefälle aufkommt, sondern die Pflegeversicherung. Das gilt auch für privat versicherte.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Eben nicht. Es ist nicht die Krankenversicherung, die für Pflegefälle aufkommt, sondern die Pflegeversicherung. Das gilt auch für privat versicherte.

Das ist doch da mit drin ... Mensch Meier ...

• Zitat

Das ist doch da mit drin ... Mensch Meier ...

Irrtum, eine PKV ist eine PrivateKrankenVersicherung, die Pflegeversicherung trägt auch ein privat krankenversicherter zusätzlich. Und zwar nach staatlichen Vorgaben.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Irrtum, eine PKV ist eine PrivateKrankenVersicherung, die Pflegeversicherung trägt auch ein privat krankenversicherter zusätzlich. Und zwar nach staatlichen Vorgaben.

Das glaubst du doch selber nicht, dass Selbständige auch nur einen Cent in die staatliche Pflegeversicherung einbezahlen!

• Politiker reden von Eigenverantwortlichkeit. Wer aber eigenverantwortlich handelt und sich zunächst eine Existenz aufzubauen versucht, bevor er Kinder in die Welt setzt, der wird bestraft.

Und solange wir Massenarbeitslosigkeit haben, nutzen auch zusätzliche Kinder nichts, weil das nur zusätzliche Arbeitslose bedeutet, die dann auch noch zusätzlich versorgt werden müssen.

• Zitat

Das glaubst du doch selber nicht, dass Selbständige auch nur einen Cent in die staatliche Pflegeversicherung einbezahlen!

Die Pflegeversicherung ist nicht staatlich. Jede Krankenkasse und Krankenversicherung hat eine Pflegeversicherung. Der Beitrag der Versicherung wird durch den Gesetzgeber vorgegeben.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Die Pflegeversicherung ist nicht staatlich. Jede Krankenkasse und Krankenversicherung hat eine Pflegeversicherung. Der Beitrag der Versicherung wird durch den Gesetzgeber vorgegeben.

mfg
    Foxy

Mein Reden.
    xGalaxius:
    Ich bin privat kranken- und pflegeversichert :) . Edit: Und die private Pflegeversicherung heißt auch nicht aus Spaß Pflegepflichtversicherung.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Mein Reden.
    xGalaxius:
    Ich bin privat kranken- und pflegeversichert :) .

Und bezahlst du Beiträge in die Pflegeversicherung abhängig von deinem Einkommen?

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Und solange wir Massenarbeitslosigkeit haben, nutzen auch zusätzliche Kinder nichts, weil das nur zusätzliche Arbeitslose bedeutet, die dann auch noch zusätzlich versorgt werden müssen.

Sorry....aber du bist nicht informiert.....fakt ist.....das wir zu wenige Kinder in Deutschland haben...fakt ist auch....das es uns in ein paar Jahren gewaltig an Fachkräften mangeln wird weil wir eben keine Kinder haben......wo ich dir recht geben muß ist die Tatsache das es viele Kinder und Jugendliche gibt denen man mangels Bildung jetzt schon den Status "nicht vermittelbar" was Lehrstelle oder Arbeitsplatz angeht verpassen kann.

Man kann es doch einfach so zusammenfassen.......wer was für die Zukunft des Landes tut.....und dafür sorgt das es auch weiterhin Menschen geben wird die das Sozialsystem am laufen halten sollte belohnt werden....denn Kinder groß zu ziehen kostet bei weitem mehr als die lumpigen paar Euros die Kinderlose mehr zahlen müssen für die Pflegeversicherung.....

Die Kinderlosen sollen also erstmal zusammen rechnen was sie sich sparen, weil sie keine Kinder haben......und dann mal gegen rechen was ihnen nach Abzug der erhöhten Pflegeversicherungsbeiträgen über bleibt....und dann sollten sie schnell ihre Klappen halten und sich zurück in ihre Ecke verziehen.....!!!!!!!!!!!!!!!!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!