MMS und Flexi-Card E+: Nachricht auf Gerät das keine MMS kann...

• Hallo,

Hoffe das es hier richtig ist, hat ja auf jeden Fall mit einem Problem der Flexi-Card zu tun und nicht mit MMS im allgemeinen...

Also:

ich habe eine Flexi-Card von E+, soweit alles prima...

eine Karte ist in einem t610 und die andere wechslt, istz aber grundsätzlich ein Gerät das keine MMS kann...

nun bekam ich MMS zugesandt und gerade war das falsche Gerät aktiv... kann man ja nicht wissen... nun habe ich einen Haufen SMS, und komme nicht an die MMs ran... sehr schade und auch ärgerlich... hat jemand Tipps wie ich vielleicht doch noch an die MMS komme??? Danke vorab...

Achso, als ich die Karte mit den MMS dann ins T610 verfrachtete, passierte auch nichts... ich dachte vielleicht werden sie dann noch abgeholt...

• Ich besitze zwar keine Flexicard von E-Plus, aber eine TwinCard von D2.

Auch hier ist es das gleiche Problem. Wenn das gerade aktive Gerät keine MMS empfangen kann, ist die eingehende MMS futsch. Leider kann man das nicht steuern und sowas ist m.W. nach auch nicht geplant.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hi,

gibt es bei E+ sowas wie das MMS-Album, wie bei Vodafone oder D1, worin von allen empfangenden MMS eine Kopie geschickt wird ?
    Dann würde ich mir das mal einrichten und du kommst so zukünftig wenigstens an deine MMSe ran, auch wenn du gerade das falsche Handyy im gebrauch hast.

Ansonsten null chance, nach 48 Stunden werden die MMS im System gelöscht, wenn diese nicht abgeholt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

gibt es bei E+ sowas wie das MMS-Album, wie bei Vodafone oder D1, worin von allen empfangenden MMS eine Kopie geschickt wird ?
    Dann würde ich mir das mal einrichten und du kommst so zukünftig wenigstens an deine MMSe ran, auch wenn du gerade das falsche Handyy im gebrauch hast.

Ansonsten null chance, nach 48 Stunden werden die MMS im System gelöscht, wenn diese nicht abgeholt wurden.

Das mit dem MMS-Album ist zwar eine feine Sache. Jedoch hat die Sache nur einen Haken. Das ganze funktioniert nämlich nur dann, wenn die betreffende Mobilnummer für den MMS Empfang/Versand noch nicht freigeschaltet ist.
    Dann kann man die MMS innerhalb von 48 Std. zumindest übers Web anschauen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hallo,

Zitat

Das ganze funktioniert nämlich nur dann, wenn die betreffende Mobilnummer für den MMS Empfang/Versand noch nicht freigeschaltet ist.

Das verwechselst du aber was ganz gewaltig. Was du meinst, das du eine MMS im Internet ansehen kannst, wenn du kein MMS-Handy hast. Dann bekommst du eine SMS mit Internetlink und Passwort.

Was ich meine ist ein Fotoalbum im Internet, welche automatisch eine Kopie der Empfangende MMS erhält und diese dort gespeichert wird, bis der zur verfügungstehende Speicherplatz, z.b. 3 MB voll ist. Diese kannst du dir dann per Internet oder auch übers WAP ansehen.
    Bei Vodafone gibt es dies und soweit ich weiss auch bei T-Mobile, bei Vodafone heisst das ganze dann MMS-Album

• ...hatte halt auch gehofft das es so ein Album in dem jede MMS landet gibt... scheint aber leider nicht so...

wäre noch interessant zu wissen ob man den MMS-Empfang und den MMS -Versand unabhängig voneiander sperren kann... denn mms.eplus.de geht ja auch über Palm mit GPRS... da wäre mir dann erstmal auch mit geholfen...

• Moin,

Zitat

wäre noch interessant zu wissen ob man den MMS-Empfang und den MMS -Versand unabhängig voneiander sperren kann

Technisch gesehen ja, kein Probleme, ist aber die Frage, ob E-Plus dies dem Kunden überhaupt "offiziell" anbietet und da denke ich, das die es nicht machen, genau wie alle anderen auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!