E+, Bug in Mitteilungszentrale

• Moin,

vielleicht gehört das hier auch in MF-Technik, da es aber bisher ein E+ Problem zu sein scheint, habe ich es mal ins Provider gestellt.

Also ich nutze E+ und versende SMS immer über die +491770620000 um echte Statusberichte zu erhalten.

Gestern konnte ich einen Bug dieser Mitteilungszentrale unfreiwillig reproduzieren:

Ich habe von E+ SIM A an E+ SIM B eine sehr große EMS gesendet, diese bestand aus 4 SMS und enthielt Textformatierungen, Töne und Animationen.
    Die EMS ist nicht bei B angekommen und jetzt der Hammer:

Egal von welcher E+ SIM aus (habe einige ausprobiert und ausprobieren lassen), ich kann nun SMS die über die +491770620000 gesendet wurden, nicht mehr auf SIM B empfangen. Werden sie über die +491770610000 (Standard) versendet, kommen sie auch an. SMS aus Fremdnetzen kommen auch an.
    Dass ich von der +491770620000 nichts mehr empfangen kann zeigt sich auch anders:
    Versende ich nun mit SIM B eine SMS über die +491770620000 kommt diese zwar an, aber ich erhalte keinen Statusbericht, da mir die +491770620000 ja keine SMS mehr sendet...

Das ganze ist mir schon einmal passiert, der Bug/Hänger hat sich erst gelöst, als die EMS nach 4 oder 5 Tagen abgelaufen war...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!