Fährt zufällig einer von Euch einen Golf V mit getönten Scheiben (3 Türer)?

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Afaik sind die Kisten die viele US-Soldaten hier privat fahren auch oft komplett schwarz oder sehr dunkel... Selbst wenn die Deutsches Nummernschild haben.

Sind sogesehen keine "deutschen" Schilder: Die Privatfahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte tragen die "Euro"kennzeichen der US-Armee in Deutschland (Kennzeichen "AD", "AF" und "HK").

Somit ist hier die deutsche Gesetzeslage gerade im Hinblick auf Scheibentönungen nicht relevant!

Gruß

dotwin

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    es könnte auch ein Auto aus .cz oder .ru gewesen sein, dort ist es erlaubt.

Stimmt, habe hier schon mal eine grössere dt. Limousine mit CZ Kennzeichen fahren sehen. Der Wagen hatte getönte Scheiben rundum in tiefschwarz, ausser der Frontscheibe.
    Sah schon gut aus. Jedoch hat man keinen Fahrer durch die Seitenscheibe auch nur erkennen können.

Zitat

Somit ist hier die deutsche Gesetzeslage gerade im Hinblick auf Scheibentönungen nicht relevant!

Ich möchte nicht wissen was ein Fahrer im Falle eines Unfalls zu erwarten hat, der sein Auto so ausgerüstet hat. Ganz gleich ob nun ein deutsches Kennzeichen oder ein US Kennzeichen.

Abgesehen davon, selbst in den USA ist es in vielen Staaten nicht zulässig die vorderen Seitenscheiben zu tönen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Sind sogesehen keine "deutschen" Schilder: Die Privatfahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte tragen die "Euro"kennzeichen der US-Armee in Deutschland (Kennzeichen "AD", "AF" und "HK").

Jo, ich seh in Weiden immer mehr schöne Autos, Motorräder, aber meistens dann HK Kennzeichen drauf, die Grafenwöhrer machen das wohl nur mit absicht, weil sie wissen das wir das nicht dürfen. :(
    Menno, ich will auch Spins auf den Felgen :D

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann man dann nachts überhaupt noch gut rückwärts einparken, denn die Sicht ist dann betimmt recht schlecht.

Das ist beim Golf auch tagsüber ein Problem, so breite C-Säulen wie der hat :D

Nein, das geht schon, kann das zwar nicht vom Golf berichten, mein 4er hatte klare Scheiben, aber hab schon Autos mit dunklen Scheiben gefahren. Man sieht nachts natürlich weniger, aber nicht so wenig, dass das garnicht ginge. Ansonsten hast Du ja immernoch die Außenspiegel zum rückwärts Fahren.
    Tagsüber siehst Du durch die abgedunkelten Scheiben fast genausoviel wie bei klaren Scheiben.

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Was kostet denn dieser Spaß? Wenn man fragen darf?
    Kann man dann nachts überhaupt noch gut rückwärts einparken, denn die Sicht ist dann betimmt recht schlecht.

Hi,

volkswagen.de dort gibt es einen schönen Golf Konfigurator.
    Egal ob 3 oder 5-Türer die Original VW Tönung mit 35% Verdunklung kostet 190€. Ein fairer Preis. Die Tönung bekommt man aber nie mehr ab sie ist in den Scheiben.

Wer ein ähnlich perfekts Ergebnis haben will vom pro mittels Folien muss beim 3-Türer ca. ab 150€ zahlen beim 5-Türer gerne nochmal 50€ mehr.

35% Tönung verschlechtert die Sicht nach aussen nur minimal, auch nachts.

98% Tönung (tiefschwarz, blickdicht) wie ich es z.Z. fahre merkt man deutlich.
    Tagsüber und bei Sonne sehr angenehm, Nachts meist ein Blindflug über die Aussenspiegel.
    Aber mit PDC( das parkpiepssystem ;) ) auch hier kaum Probleme.

Cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!