T610: HW. R7A vs. R9A

• Hallo,

habe mir ja heute auch das Mega-Schnäppchen geholt. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob sich das Gerät HW R9A von meinem "Altgerät" HW R7A qualitätstechnisch unterscheidet...

1. Material: Es fühlt sich irgendwie "billiger" an. Ich weiß nicht, woran das liegt, denn das Gehäuse sieht genauso wie das meines "Alten" aus.

2. Joystick: Der Joystick bzw. der Druckpunkt unterscheidet sich erheblich von dem meines "Alten". Er ist ungenauer und "knackt" nicht so schön.

3. SIM-Kartenhalter: Beim "Neuen" klemmt er, d.h. er lässt sich nur mit Gewalt einrasten (was ja normalerweise kein Problem ist, man wechselt in Zeiten der Multicard" ja nicht mehr so oft die SIM-Karte...).

Geht das nur mir so oder haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich vielleicht nur einen :apaul: und einen :gpaul: ? :confused:

... addicted to BlackBerry ...

• Ich tippe auf Letzteres. Mein R9A fühlt sich genauso an wie alle anderen zuvor, Joystick ist auch derselbe, und SIM-Halter ebenfalls - und ich hatte wahrlich schon Einige... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• T610

Es gibt beim T610 schon Unterschiede in der Produktionsqualität. Ich hatte seit dem Erscheinen einige in der Hand. Besonders die in China gefertigten Geräte weisen oft ziemlich Unterschiede in der Qualität auf vorallem bei der Beleuchtung, dem Simkartenhalter und derm Joystick.

Ähnliches gilt für das T630, auch hier habe ich einige Unterschiede festgestellt.
    Vorallem, das O2 Geräte in der Regel schlechter verarbeitet sind bzw. der Mittelrahmen gegenüber T-Mobile Geräten schlechter ist, auch der Simkartenhalter ist bei den O2 Geräten meistens so, daß er die Karten einklemmt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Also beide Geräte sind "Made in Malaysia".

Das "Alte" (Eplus-Gerät) ist HW R7A, Produktionsdatum 04w11 ...

Das "Neue" (TPH-Gerät) ist HW R9A, Produktionsdatum 04w20, also gute 2 Monate später produziert worden ...

• T610

Also meinem Gefühl nach verbaut SE/// inzwischen anderer Mittelrahmen, was einige erklären könnte.

Zumindest beim T630 knarzen die der O2 Geräte leicht beim Draufdrücken bzw. geben nach.
    Das ist bei den T-Mobile Geräten und den alten T610 nicht der Fall.

Kann durchaus sei, daß jetzt diese "billigeren Mittelrahmen" auch im T610 drin sind.

Aber ich kriege ja auch noch so ein Gerät aus dem Schnäppchenland und werde es mal checken.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• in der Tat unterscheiden sich die t610...

hab gerade zwei Stück hier liegen, und genau die oben beschriebenen Unterschiede...

So lange die gehen, ist es doch nicht schlimm, oder? :(

Ich hab jedoch zu meinem großen Entsetzen die Entdeckung gemacht, dass sich bei beiden die Alubeschichtung oben am Akkudeckel hochbiegt... ist das bei euch auch so?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Ich hab jedoch zu meinem großen Entsetzen die Entdeckung gemacht, dass sich bei beiden die Alubeschichtung oben am Akkudeckel hochbiegt... ist das bei euch auch so?

MfG M.

Bei mir zum Glück nicht ...

Naja - die Qualität des neuen T610 ist trotz der "Mängel" immer noch besser als bei 90% der restlichen am Markt befindlichen Modelle anderer Hersteller. Also was solls...

• T610

Hast ja auch noch das "Alte" R7A.

Ich würde sicherheitshalber das behalten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• *absolutunterschreib*

allein den Knarztest besteht mein t610 immernoch...

meinem Chef ist sein t610 runtergefallen, beim in die Sakkotasche stecken, so richtig schön erst auf die Fußleiste vom Auto, und dann noch mitm Display auf Boden. Seltsamerweise ist der einzige Schaden den das Handy jetzt hat eine seltsame kleine Beule unter der *-Taste... :D Das Display hat keinen Kratzer - was imho schier unglaublich ist...

Ich bin mir sicher, fast jedes Nokia wäre jetzt nicht mehr zu gebrauchen gewesen...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!