Fragen zu CMR 2 und NFS 4

• Hallo!

Habe nach langer Zeit mal wieder meine Gamesammlung durchgeschaut und bin dabei auf Colin McRae Rally 2 und Need for Speed 4 gestoßen.
    Ach ja, das waren noch Zeiten damals *inErinnerungenschwelg*, also flugs die Games installiert.
    Nach einer kurzen Reise zurück in die Vergangenheit sind dann doch ein paar Fragen aufgtaucht, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

CMR2:
    - Kann man irgendwo T&L ein- und ausschalten?
    - Ist es möglich, dass das Fahrzeug schmutzig wird? Im Handbuch steht nichts davon...Bei Teil 1 war es aber möglich.
    - Hat irgendwer einen Link, in dem Streckenabkürzungen abgebildet sind?

NFS4:
    - Kann man irgendwie die Musik komplett ausschalten? Selbst beim Musikregler auf ganz leise (aber anscheinend nicht ganz aus) dreht sich die CD ständig im Spiel, was total nervig ist.

Danke & Gruss, Thomas :)

• zu cmr2...

wenn es regnet bzw. die Piste naß ist wird das Fahrzeug dreckig...
    ...was bedeutet t&l????

...Abkürzungen gab es irgenewo, macht aber mehr Spaß die Typen auf reguläre Art und Weise in Grund und Boden zu fahren...

• Zitat

wenn es regnet bzw. die Piste naß ist wird das Fahrzeug dreckig...
    ...was bedeutet t&l????

...Abkürzungen gab es irgenewo, macht aber mehr Spaß die Typen auf reguläre Art und Weise in Grund und Boden zu fahren...

Hi!
    Ja, ich weiss, bei Schlamm geht's, aber Staub und Schnee nicht. Ist das normal so? Wär ja arm, da das schon bei CMR1 ging!

T&L heisst Transform & Lightning, d.h. diese Berechnungen werden von der Graka und nicht vom Prozessor berechnet, was eine Performancesteigerung mit sich bringt, falls die Graka dies unterstützt.

Zu den Abkürzungen:
    Hab das Game schon lange durch, aber in der Codemasters Hall-of Fame im Internet stehen teilweise Fabelzeiten, die schon bei kurzen Strecken (z.B. Finnland 4.Etappe) ca. 20sek. unter meiner bsten Zeit liegen (z.B. 56sek. zu 39!). Und schlecht bin ich nun wirklich nicht! Da frag ich mich, benutzen die Abkürzungen oder gar irgendwelche Cheat-Tools? Ich raffs jedenfalls net...

Gruss, Thomas

• Wenn unterstützt, kannst du irgendwo in den Einstellungen Cubic wählen. Das is das höchste an Qualität, was du rausholen kannst. Geht aber nur ab der Geforce 3 und nicht mit den 4er´n MX-Karten. Genaueres kann ich dir im Moment nich sagen, da meine Game-HD abgeklemmt is.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Daniel_23:
    Jep, Cubic ist eingeschaltet (GF 4 Ti :D). Sieht echt fett aus. Aber ich will ein dreckig werdendes Auto, das muss doch irgendwie gehen!
    Vielleicht kennt ja jemand Fan-Seiten, die sowas programmiert haben oder so.

Gruss, Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C

Zu den Abkürzungen:
    Hab das Game schon lange durch, aber in der Codemasters Hall-of Fame im Internet stehen teilweise Fabelzeiten, die schon bei kurzen Strecken (z.B. Finnland 4.Etappe) ca. 20sek. unter meiner bsten Zeit liegen (z.B. 56sek. zu 39!). Und schlecht bin ich nun wirklich nicht!

Mit was für nem Auto fährst du denn Die Etappe?
    Meine Bestzeit liegt dort bei: 0:53:26 mit nem Peugeot :D !
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• DFXXX:

Zitat

Mit was für nem Auto fährst du denn Die Etappe?
    eine Bestzeit liegt dort bei: 0:53:26 mit nem Peugeot

Glaube, ich habe mich vertan. Meinte die 3.Etappe.
    Muss aber nochmal zu Hause nachsehen.
    Welchen Peugeot nimmst du denn? Den 205 Turbo oder den 206 WRC? Ich hatte da nur den 206, mittlerweile habe ich auch die anderen Zusatzautos (jaja, mit Cheat, hatte sie aber schon früher mal freigeschaltet ;))

Gruss, Thomas

• So, hab grad nachgesehen. Ist die 3.Etappe von Finnland.
    Bestzeit mit Peugeot 205 Turbo: 51.96 sek. :D :cool:

Gruss, Thomas

EDIT:
    Aber mal ehrlich, ich weiss nicht, wie man da noch 12 (!) sekunden ohne mogeln rausholen will! Da gibt es doch bestimmt Editoren, die die Motorleistung oder den Grip anheben. Finde ich aber echt daneben, sowas.

• :top: Gute Zeit. Hab meine auch mit den 205er erreicht!
    Hast Recht, ist die dritte Etappe von Finnland.
    Ich bin die Strecke mal abgefahren und hab nirgends ne Abkürzung sehen können. :confused:
    Viel schneller geht es doch fast nicht mehr - Der 205er geht doch schon ab wie ne Rakete!

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Ich bin die Strecke mal abgefahren und hab nirgends ne Abkürzung sehen können.

Das ist ja der Punkt: Wie soll man da noch 12 sek. rausholen?! Bei anderen Strecken evtl. mit Abkürzungen, aber hier?
    Kanst dir ja mal bei codemasters die "hall of fame" ansehen. Da sind die Zeiten für die einzelnen Etappen und Rallyes, die von Spielern aus der gnazen Welt gefahren wurden. ;)
    Früher war ich mal irgendwo auf Platz 3, glaub war eine Griechenland-Etappe.

Keep on racing! :cool:

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!