Handykaufhilfe!

• Sag mal, was sollen die anderen für dich denn noch machen?

L E S E N mußt du schon selber. Wenn du dann KONKRETE Fragen zu einem KONKRETEN Gerät hast, kannst du diese im entsprechenden Thread stellen, den du über die SUCHE gefunden hast.

Anschließend oder vorher oder wie auch immer schau dir das Gerät an und du stellst dir selber eine Liste mit 2-3 Geräten zusammen, die in Frage kommen.

Danach darfst du gerne nochmal fragen. Aber so?

Verstehe deine Problematik nicht ganz :confused:

greetz
    cm

• Mein Problem liegt einfach darin, dass es zur Zeit so viele Handys auf dem Markt gibt, welche oft ähnlich sind und ich eben nicht genau meine Kriterien abwägen kann!

Hab mir 2 Jahre keine Gedanken mehr über ein neues Handy gemacht!

Und die Handys bei Vodafone finde ich interessant, aber welches passt am besten............das ist eben meine Frage!

Motorola V980 find ich interessant, aber da sind die akkulaufzeiten bischen kurz, zumindest hab ich das hier mal gelesen!

Ich such einfach ein Vergleichsgerät zu meinem Nokia 7650!
    Nur eben handlicher und ein Klapphandy!

Samsung Z110 , Sony Ericsson V800 sind weitere Kandidaten!
    Bei den letzten 2 ist das halt auch ne Preisfrage!

Hoffe nun hab ich besser eingegrenzt!

• Sorry, aber kan mir niemand was empfehlen?

Klar schau ich mich selbst um, aber steht niemand so ein bischen in meiner Situation?

Such halt ein Handy, dass ich die nächsten 2 Jahre wieder Up to Date bin!

• ich würd dir ja echt gerne helfen, aber es ist nunmal nicht so einfach.

denn das gerät das du suchst gibt es so nicht ! das ist fakt !
    ich glaube das unglaublich viele leute gerne ein handy mit den funktionen eines 7650 bzw. symbian phones haben wollen, welches gleichzeitig kleiner, leichter, schicker ist und dann auch noch "bezahlbar" bleibt.

du musst eben kompromisse eingehen. das eine handy hat dann eben ne bescheidene akkulaufzeit, das andere dafür weniger sms-speicher. wenn dir so viele sms wichtig sind, dann speicher sie doch per sync auf deinem rechner. die alten sms guck ich mir so gut wie nie an und wenn was wichtiges oder schönes (z.b. sms von der freundin) dabei sind, dann werden die auf dem rechner gesichert.

du bekommst die funktionen eines 7650 (unabhängig von email-client, etc. was du nicht brauchst) nicht im super design-gerät. zumindest nicht billig ! ich habe selber ein 6600, finde es zu groß und nutze auch die ganzen features nicht. daher wird es auch wieder verkauft und mit meiner vvl hab ich mir 3 interessante geräte rausgesucht:
    - nokia 6230
    - sony ericsson k700i
    - siemens s65

diese geräte (6230 hatte ich schon) haben alle ihre eigenen vor- und nachteile. bei dem einen fehlt mp3, beim anderen der erweiterbare speicher...

ist von den geräten vielleicht für dich was dabei ?! umts und fernsehen am handy und motorola überhaupt finde ich nicht so überzeugend, bzw. brauche ich sowas nicht.

was genau hast du denn mit deinem 7650 gemacht ?! hast du die symbian-funktionen wirklich genutzt ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• hi Meister-schnack,

also erstmal danke für die Antwort!

Also ich muss ehrlich sein,

Bluetooth hab ich nur manchmal genutzt, bischen snake mit nem Freund oder so

Die ganzen Symbian programme hab ich am Anfang auch öffter benutzt, taschenlampe, Filemanager, camcorder, ir remote oder wie das hieß!

Aber jetzt für das alltägliche mache ich folgendes:

- Telefoniere, eigentlich auch nicht so oft
    - viel SMS (beim N 7650 kann man ja unzähjlig sms speichern, so 500 reichen ja auch im EIngang´)
    - Mache Bilder und übertrage die dann per Infrarot an meinen PC (wenn ein Datenkabel dabei ist auch ok)
    - Spiele Wavs als Klingelton ab (somit wären mp3s besser)
    - und Übertrage per Infrarot Bildschirm Hintergründe

Ab und zu nimm ich Sprachsachen just for fun auf!

Aber somit brauch ich nicht das High End gerät, möcht aber gleichzeitig für die nächsten 2 Jahre wieder gut versorgt sein!

Das ganze dieses Mal bischen "stylischer" per Klapphandy!
    Und das ganze wiederum bei Vodafone!

Hoffe nur mehr auskunft gegeben zu haben!

• Ich persönlich bin noch relativ skeptisch, was die neueren Klappmodelle mit üppigerer Ausstattung angeht, hab aber auch noch kaum Erfahrungen damit machen können. Von den Funktionen her würde ich sagen: E398 wäre gut; hat MP3, Datenkabel, Speicherkarte, Display von 176x220 (besser als Serie60) und ist für Telefonie (Empfang, Sprachquali) top; Videos gehen auch, Sprachaufzeichnung ist leider noch nicht in der gewöhnlichen Firmware.
    Falls du aber doch Klappe brauchst: V600, keine Speicherkarte aber sonst nicht viel schlechter als das obige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!