6230 keine verbindung via IR

• Hallo,

kann mit meinem recht nagelneuen Nokia 6230 keine Verbindung via IR zum Laptop herstellen. Sporadisch meldet sich mal das phone am Rechner und wird auch erkannt. Aber das ganze nur ganz kurz. Mit der gelieferten Nokia-Software kann ich nix machen, da in dem Connect-Modul keine Verbindung zum 6230 hergestellt werden kann.

Ich werd noch blöd hier.

Hatte vorher n 7650 und hab da permanent daten hin und her gewuschtelt, ohne mal Probleme gehabt zu haben.

Kann wer helfen?

Gruß, Kuß und Schluß

• Welche Datenrate benutzt du denn bei der Infrarot Verbindung? Vielleicht mußt du sie etwas runtersetzen... Ist Infrarot im Nokia Connection Manager auch ausgewählt?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• also im Nokia-Connector habe ich IR angeklickt. Das ist ok.

aber wo sehe ich die datenrate meiner IR-schnittstelle am rechner? da hab ich bisher noch nie rumgespielt

Gruß, Kuß und Schluß

• Schau mal in der Systemsteuerung nach. Da müsste es sich irgendwo unter "Eigenschaften" finden lassen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hallo, habe das gleiche problem wie homishome, bekomme eine kurze
    verbindung und das war´s dann :( , gibt es schon neuigkeiten ?

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Moin,

inzwischen gibt es hier im "Nokia" zig Threads zum Thema Infrarot.
    Benutzt doch einfach mal die Suche!
    Das Problem ist nicht 6230 spezifisch!
    Meist reicht es aus, in der Systemsteuerung einen anderen Infrarottransceivertyp auszuwählen.
    Die Defaulteinstellung funzt bei Nokias meist nicht.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!