Welcher Provider??

• Hi@all,

ich habe im Moment einen Handyvertrag bei ePlus. Bis jetzt war ich auch ganz zufrieden damit nur in letzter Zeit bin ich geschäftlich mehr unterwegs und habe daher einige Funklöcher miterlebt oder ich hatte mal keinen Empfang wenn das Handy in der Hosentasche ist.

Nun bin ich am überlegen ob ich den Vertrag kündige (noch ein halbes Jahr) und evtl. nach T-Mobile oder O² wechseln soll um eine bessere Netzabdeckung zu bekommen (auch evtl. in Hinblick auf UMTS in Zukunft)?? Was meint ihr "lohnt" sich das oder hat man da zwar ein gutes Netz aber mehr Ärger mit anderen Dingen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• T-Mobile ist sicherlich besser als E+, aber soo große Unterschiede gibt es IMHO nicht mehr, was "Funklöcher" angeht. Auch o2 ist - dank T-Mobile Roaming - eine gute Wahl.

• Hi,

wie sieht es denn z.b. mit dem Service bei T-Mobile oder O2 aus? T-Mobile hat ja mal wieder einen Preis gewonnen als bestes Netz oder so, kann man das glauben oder ist das nur Quatsch??

mfg

Triple-M

• Also ich habe sowohl T-Mobile als auch o2 und bin mit beiden zufrieden. Auch beim Thema Service nehmen sich die beiden nicht viel, so meine Erfahrung. Mit T-Mobile kann man jedenfalls nicht viel falsch machen und die Netzabdeckung ist schon deutlich besser als sie bei E-Plus war, als ich deswegen vor ca. einem Jahr von E-Plus zu T-Mobile ging.

• Hi,

also zumindest auf den ersten Blick ist O2 preislich besser als T-Mobile (Vergleich: Relax 200 mit O2 Active 250).

mfg

Triple-M

• Ja, die Preise sind etwas besser bei o2 und wenn du online abschliesst, bekommst du ja auch noch 100 Frei-SMS (nochmal 10,- gespart im Vergleich) - dafür würdest du dann auf eine kostenfreie Hotline und eine gedruckte Rechnung verzichten. Auch hatte o2 mit der Multicard die letzte Zeit zwei größere Ausfälle.

Aber im Großen und Ganzen kann ich von o2 zumindest nicht abraten ;)

• Hi,

sowas hört man von T-Mobile ja auch hin und wieder. Solange es nicht ständig passiert kann man das ja noch verkraften. Wenn sowas aber einmal die Woche passiert und dann noch andere Dinge wie z.b. Rechnung falsch, Hotline nicht erreichbar, Kundenbetreuung im Internet ständig down usw. dann ist das schon lästig und ein Grund nicht dorthin zu wechseln.

mfg

Triple-M

• Nein, einmal pro Woche passiert das nicht. Falsche Rechnungen gibts wohl bei jedem Betreiber mal, die Hotline ist erreichbar usw. usf. - wie gesagt: ich habe bereits einigen Bekannten und Freunden zu o2 geraten und bereut hat es noch keiner. Meinem Vater als Geschäftskunden habe ich allerdings auch geraten, bei T-Mobile zu bleiben und die etwas höheren Verbindungspreise für das zumindest subjektiv doch etwas stabilere Netz und den guten Service in Kauf zu nehmen ;)

Noch ein Zusatz zum Service von o2: ich habe seinerzeit einen Starter-Power-SMS-Vertrag abgeschlossen und wenige Wochen später in einen Genion-Online-Vertrag ändern lassen. Und seitdem habe ich ohne große Kontrollen meine Rechnungen bezahlt, bis ich letztens durch einen Zufall mitbekam, daß ich seit Nov. 2002 - dem Zeitpunkt der o.g. Umstellung - nicht mehr die 24,- SMS-Guthaben jeden Monat bekam. Also habe ich natürlich reklamiert, immerhin gings mittlerweile um ne Menge Geld. Ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend beraten und habe anstandslos eine Gutschrift von gut 430,- (tatsächliche SMS-Verbindungen der letzten 6 Monate plus für alle weiteren Monate davor pauschal die 24,-) bekommen - trotz des riesigen Lapsus von o2 ein letztendlich guter Service wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!