hallo@all!
gerade bei teltarif gefunden:
ZitatAlles anzeigengewappnet.de: Service für WAP- und PDA-Fans
Privates Portal bietet nützliche Links für Smartphones und PDAs 09.07.2004
09:39
Die WAP-Angebote der vier deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber werden immer attraktiver. Durch WAP 2.0 und xHTML konnte die Darstellung der einzelnen Seiten deutlich verbessert werden und dank GPRS und Flatrates ist die Nutzung des mobilen Internets in letzter Zeit auch deutlich günstiger geworden mehr. Nachteil bei den Portalen der Netzbetreiber, die oft als Einstieg in die WAP-Welt dienen, ist, dass hier sehr oft auf Inhalte verlinkt wird, deren Nutzung mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Die Alternative hierzu ist ein netzbetreiber-unabhängiges Portal. Eine sehr gute Adresse hierfür ist zum Beispiel gewappnet.de, eine private Homepage ohne kommerzielle Interessen. Tobias Steinke, der das Angebot im Netz eingerichtet hat, schreibt über sein Portal: "gewappnet.de, das alternative Portal, möchte Klasse statt Masse bieten. Es soll die nützlichsten Links aufführen, die auch wirklich das bieten, was sie versprechen, damit man für alles unterwegs gewappnet ist. Dazu überprüfe ich sie regelmäßig auf Verfügbarkeit und Qualität. Zugleich suche ich ständig nach neuen, auch weniger bekannten WAP-Angeboten."
gewappnet.de bietet Links zu (fast) allen Themen
Das Portal ist aufgeteilt in die Rubriken Nachrichten, Infos, Reise, Bus & Bahn, Freizeit, Kino, Fernsehen, Kaufen, Netz, Portale und PDA-Links. Unter der Überschrift Nachrichten sind tagesaktuelle Informationen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch Wetterberichte zu finden. Unter Infos hat der Anbieter Links unter anderem zu wap.teltarif.de, aber auch Übersichtsseiten wie dem Telefonbuch, den Postleitzahlen oder Kfz-Kennzeichen veröffentlicht.
In der Rubrik Reise finden sich Reiseunternehmer, Bahngesellschaften, Links zu Verkehrsbetrieben und Tipps für den nächsten Urlaub. Hinweise auf WAP-Seiten zu Hobby und Freizeitgestaltung, Comedy, Games und Erotik sind unter dem Oberbegriff Freizeit zusammengefasst und wenn Sie wissen möchten, welche Sendungen wann bei welchem TV-Kanal laufen, sollten Sie dem Link Fernsehen folgen.
Unter der Überschrift Kaufen findet jede Mende Online-Shops und auch das Auktionshaus eBay und in der Rubrik Netz sind Links unter anderem zu WAP-Mail-Diensten, Instant Messengern und Infos zum Thema Mobilfunk und Kommunikation hinterlegt. Portale verlinkt auf WAP-Einstiegsseiten der Netzbetreiber und anderer Firmen.
Als zusätzliches Angebot bietet gewappnet.de noch HTML-Links zu PDA-tauglichen Internet-Angeboten. Diese sind mit normalen WAP-Browsern allerdings nicht nutzbar. Der Betreiber der Homepage hält das Angebot stets sehr aktuell, was man auch daran sieht, dass auch die erst kürzlich gestartete PDA-Version von teltarif.de schon mit erwähnt wird.
Volker Schäfer
da kann man nur ganz herzlich zu diesem etappensieg gratulieren! hat mein "riecher" mich nicht getäuscht, nicht ohne grund ist http://www.gewappnet.de seit jahr und tag auf allen meinen handys das i-net/ wap einstiegsportal....
greetz
JohnnyT