Hallo,
ich habe eine Webseite (Plan) die man sich ausdrucken kann. Leider wird ganz unten immer der Pfad meiner Seite mitgedruckt. Gibt es ein Script oder Ähnliches, das dies unterbindet?
CN
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe eine Webseite (Plan) die man sich ausdrucken kann. Leider wird ganz unten immer der Pfad meiner Seite mitgedruckt. Gibt es ein Script oder Ähnliches, das dies unterbindet?
CN
Re: Fusszeile nicht drucken
ZitatOriginal geschrieben von CoolNokia7650
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe ...
Wenn du z.B. den IE nutzt, kannst du den Inhalt von Kopf-/Fußzeile einstellen bzw. löschen unter Menü Datei -> Seite einrichten ...
Ähnlich bei Mozilla.
Wenn es das war, hat das allerdings in diesem Forum nix zu suchen ;).
Grüße, Öle
Nö ich meine das so...
die Leute, die sich den Plan ausdrucken, brauchen nicht den kompletten Pfad meiner Homepage wissen. Wenn ich das bei mir ausschalte, sehens die anderen ja trotzdem. Ich wollte wissen, ob es z.B. als Javascript o.ä einen Befehl gibt, eine Webseite auszudrucken, aber eben ohne diese Pfadangabe als Fusszeile.
P.S.: Momentan habe ich einen Link "Drucken" auf der Seite, mit folgendem Script:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function drucken(){
if(window.print)
print();
else
alert("Leider unterstützt Ihr Browser diese Methode nicht! Drücken Sie Strg/Apfeltaste/Alt und P um den Ausdruck zu beginnen!");
}
</SCRIPT>
warum sollen die den den Pfad nicht wissen? einmal klick auf "eigenschaften" und sie wissen es auch so?
Du kannst ja den Plan als PDF anbieten oder über den Flashplayer drucken dann steht da auch kein Pfad
Danke für Deine Antwort.
Werds mal testen
CN
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!